Generali Arena 2018 - FOTO © Austria Wien

Austria hofft auf 3. Sieg im 3. Heimspiel

Salzburg und Rapid am Sonntag im BL-Einsatz

Die Tipico Bundesliga geht am Samstag bereits in die sechste Runde. Die Wiener Austria will gegen den SV Mattersburg den dritten Sieg im dritten Heimspiel einfahren. Allerdings fügten die Burgenländer den Veilchen in der vergangenen Saison zwei empfindliche Heimniederlagen zu.

Der TSV Hartberg empfängt in der zweiten Samstagspartie den FC Wacker Innsbruck. Beide Teams stehen nach zuletzt zwei Niederlagen in der Bringschuld. Im dritten Duell am Samstag treffen der SCR Altach und SKN St. Pölten aufeinander. Die Vorarlberger hoffen dabei auf den ersten Saisonsieg, doch Überraschungsteam St. Pölten reist mit breiter Brust ins Ländle.

Am Sonntag kommt es zu einem waschechten Bundesliga-Schlager: der SK Rapid Wien ist zu Gast beim SK Sturm Graz. Beide Teams laufen ihren Ansprüchen in der aktuellen Saison bislang noch hinterher und stehen mit 8 Punkten auf den Rängen fünf und sechs.

Meister Salzburg ist ebenfalls am Sonntag im Einsatz und empfängt den FC Admira. In der dritten Sonntags-Partie wartet das Verfolgerduell LASK gegen den WAC.

Alle Spiele auf Sky.

Foto: Generali Arena 2018 – FOTO © Austria Wien

tipico Bundesliga: Spielplan, Tabelle

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL