6000 Athlet:innen machten Graz die Aufwartung

Finals: Sportfest der Superlative
FOTO © Sport Austria/Leo Hagen
FOTO © Sport Austria/Leo Hagen

Nach der erfolgreichen Premiere der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz im letzten Jahr legt das Multisport-Event 2022 noch einen drauf. Mehr teilnehmende Verbände, mehr Sportler:innen und vor allem: Graz verwandelte sich von 15. bis 19. Juni 2022 von einer Sportstadt in die sportlichste Stadt Österreichs. Dafür sorgten mehr als 6.000 Athlet:innen aus 27 Verbänden gemeinsam mit Tausenden Zuschauer:innen an den 22 Sportstätten in und um Graz.

„Es war wieder ein Fest des Sports für Athlet:innen, Fans und die Grazer Bevölkerung. Die erste Ausgabe der Finals musste aufgrund der Pandemie noch bei fast leeren Tribünen stattfinden, aber heuer war es bereits richtig gut besucht“, freut sich Sport Austria-Präsident Hans Niessl. Und zieht zufrieden Bilanz: „Die tolle Sportinfrastruktur in Graz bewährt sich, es war in diesem Jahr noch attraktiver. Das Rodeln vom Schlossberg, der Orientierungslauf durch die halbe Stadt, Stockschießen und Minigolf am Karmeliterplatz, die Sieger:innenehrungen im Finals Dome und natürlich die vielen Sportarten auf den Freiluftanlagen und in den Hallen. Danke an die Stadt Graz, das Land Steiermark und das Sportministerium für die hervorragende Zusammenarbeit. Die Sport Austria Finals sind die größte Sportveranstaltung des Jahres österreichweit, was die Beteiligung von Sportler:innen angeht.“

SAF

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL