[kom:pakt] Olympiasieger gewinnen World Tour Finals

Argentinien und Kroatien im Davis Cup-Finale
Laura Ludwig/Kira Walkenhorst 2016 © FIVB
Laura Ludwig/Kira Walkenhorst 2016 © FIVB

Volleyball: Die „2016 Swatch Beach Volleyball FIVB World Tour Finals“ in Toronto gingen am Sonntag mit Erfolgen der Olympiasieger zu Ende. Tausende begeisterte Fans erlebten Siege durch Laura Ludwig/Kira Walkenhorst und Alison Cerutti/Bruno Schmidt! Ganze Meldung

Fußball: 28.000 Fans haben sich bisher ein Abo für die ersten beiden Heimspiele in der WM-Qualifikation gegen Wales (6. Oktober, 20.45 Uhr) und Irland (12. November, 18 Uhr) im Ernst-Happel-Stadion gesichert. Bis einschließlich Dienstag gibt es noch die Möglichkeit, ein kostengünstigeres Abo zu erwerben. Am Mittwoch startet um 10.00 Uhr der Einzelkartenverkauf. Tickets sind in allen Kategorien über den ÖFB Online Ticket Shop sowie die ÖFB Ticket Hotline unter (01) 96096 555 erhältlich.

Tennis: Argentinien und Kroatien stehen im Davis Cup-Finale. Die Südamerikaner bezwangen in Großbritannien in Glasgow 3:2. Im Top-Spiel gewann Juan Martin del Potro die Neuauflage des Olympia-Finales gegen Andy Murray in fünf Sätzen. Die Kroaten um Marin Cilic, die in Zadar Frankreich (ohne Jo-Wilfried Tsonga und Gael Monfils) mit 3:1 besiegen konnten, haben im Endspiel von 25. bis 27. November Heimrecht.

Ski Nordisch: Der Kombinierer Lukas Klapfer hat sich am Sonntag bei einem Sturz mit dem Mountainbike das Schlüsselbein in der linken Schulter gebrochen. Cheftrainer Christoph Eugen: Das Mountainbike ist bei uns ein Trainingsgerät und da können solche Unfälle passieren. Wir sind zuversichtlich, dass Lukas rasch wieder ins Training einsteigen kann und nicht allzuviel Zeit einbüßen wird.“

Leichtathletik: Die IAAF Combined Events Challenge, der Weltcup der Leichtathletik-Mehrkämpfer, wurde am vergangenen Wochenende mit dem Meeting in Talence/Frankreich abgeschlossen. Österreichs Siebenkampf-Ass Ivona Dadic beendete die Saison mit 18.759 Punkten auf Rang 8. „Der emotionale Höhepunkt war natürlich der Gewinn der Bronzemedaille bei der EM in Amsterdam. Darauf wollen wir kommendes Jahr aufbauen“, so Dadic. Platz eins ging an die Deutsche Carolin Schäfer (19.573) vor der niederländischen Europameisterin Anouk Vetter (19.302) und der US-Amerikanerin Barbara Nwaba (19.163). Bei den Herren siegte der Deutsche Kai Kazmirek (25.221). Der Österreicher Dominik Distelberger absolvierte in diesem Jahr nur zwei Zehnkämpfe und kam daher nicht in die Wertung.

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL