[kom:pakt] Austria hat 10.000 Dreier-Abos verkauft

Für die Gruppenphase der UEFA Europa League
Markus Kraetschmer, AG-Vorstand FK Austria Wien © FK Austria Wien
Markus Kraetschmer, AG-Vorstand FK Austria Wien © FK Austria Wien

Fußball: Eine Woche nach dem freien Verkaufsstart für die Gruppenphase der UEFA Europa League hält der FK Austria Wien bei 10.000 abgesetzten Dreier-Abos, also insgesamt 30.000 Karten für die drei Heimspiele gegen Viktoria Pilsen, AS Roma und Astra Giurgiu. In der 2. Samsung-Cup-Runde trifft die Austria Wien am Mittwoch (20:20 Uhr) auf der Hohen Warte auf den First Vienna FC. Die Violetten gehen als klarer Favorit in das Duell mit dem Ostliga-Verein. „Als Bundesliga-Mannschaft sollten wir mit diesem Druck umgehen können. Wir werden die Vienna nicht unterschätzen – sie haben eine gute Mannschaft“, sagt Cheftrainer Thorsten Fink.

Fußball: Drei Tage nach dem 3:0-Sieg gegen SV Mattersburg in der tipico Bundesliga geht es für die Mannschaft von Trainer Mike Büskens wieder weiter: Im Rahmen der 2. Runde des ÖFB-Samsung-Cups trifft der SK Rapid Wien am Mittwoch auf Landesligst SV Leobendorf.  Das Spiel wird live auf PULS 4 übertragen (Übertragungsbeginn 17:40 Uhr). Gespielt wird erneut auf dem Platz des Wiener Sportklubs im 17. Wiener Bezirk, an diesem Ausweichort absolvierte der SK Rapid bereits das Spiel der 1. Cup-Runde gegen Karabakh Wien (damals gab es zum Saisonauftakt einen 3:1-Sieg).  Rapid-Trainer Mike Büskens: „Wir haben Leobendorf beobachtet und werden uns gewissenhaft auf den Gegner vorbereiten – hier unterscheiden wir uns in der Vorbereitung auf das Spiel nicht, ob es ein bekannte oder kleinere Mannschaft ist. Wir nehmen jeden Gegner sehr ernst.“

Handball: Der 40-fache Meister Hypo Niederösterreich startete am Dienstag famos in die WHA-Saison. Die Südstädterinnen deklassierten im Nachtragsspiel der ersten Runde Vizemeister Union APG Korneuburg 45:14 (18:8). Alle Feldspielerinnen von Hypo NÖ konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die besten waren Viktoria Mauler und Altina Berisha mit je sieben Treffern. Für die Gäste scorten Bettina Nikendey und Nicolina Skvorc je dreimal. Ganze Meldung

Badminton: Elisabeth Baldauf und David Obernosterer sind seit den Olympischen Sommerspielen in Rio wieder im internationalen Turniereinsatz. Das Ländle-Duo geht bei den YONEX Japan Open vom 20. bis 25. September in Tokio an den Start. Das Turnier gehört zur Kategorie World Superseries und ist mit $ 300.000 dotiert.

Der Montag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL