Was wir tun, Impressum

Impressum:

Herausgeber, Geschäftsführung, verantwortlich für den Inhalt:
Gerald Fuchs, UID-Nr.: ATU56330456
redaktion@sportlive.at

Kirchmayergasse 25
A-3400 Klosterneuburg

Technische Beratung:
Ing. Michael Fürst
wolkenkraft.com Software Engineering
Hauptstrasse 70a/32
A-2391 Kaltenleutgeben
www.wolkenkraft.com

(URL-)Partner: Event Marketing Services GmbH
Geusaugasse 9
A-1030 Wien

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Sport, Medien und Fans, produzieren Content für Verbände, Institutionen und Unternehmen. Als Spezialisten für Öffentlichkeitsarbeit wurden wir vom Volleyball-Europa-Verband CEV zweimal für die beste Pressearbeit in der Champions- League ausgezeichnet.

Bei Artikeln, die mit „PM/RED“ gekennzeichnet sind, handelt es sich um Pressemitteilungen von Verbänden, Vereinen oder anderen Institutionen, die von uns bearbeitet wurden. Bei Artikeln, die mit ÖHB, ÖVV, HLA, MEVZA, BSPA, ÖFT, IMPPR, BSO, BEC, ID etc. gekennzeichnet sind, handelt es sich um von uns bearbeitete Texte unserer Kunden. Berichte, die wir für unsere Kunden verfasst und (möglicherweise) auch als Presseaussendung verschickt haben, sind unterhalb des Textes mit „Im Auftrag von…“ gekennzeichnet.

Partner der Bundes-Sportorganisation

Es freut uns ganz besonders, dass die Bundes-Sportorganisation im Rahmen ihres „SERVICEplus“-Angebots auf unsere 25-jährige Erfahrung im österreichischen Sport zurückgreift.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung! Rufen Sie uns an (01/714 88 77 28) oder schreiben Sie uns ein E-Mail (redaktion@sportlive.at).

Unsere Dienstleistungen:

Einzelaktivitäten

PR-Beratung und -Schulung als Einzelaktivität:

  • Briefing, Beratung in sämtlichen PR-Angelegenheiten
  • Schulungen zu sämtlichen in diesem Angebot unten angeführten Leistungen

Ergebnisdienst

  • telefonisches Erfassen von Ergebnissen nach Liga-Spielen bzw. Turnieren: Verfassen von Kurztexten (inklusive Spieler-, Trainer- oder Funktionärs-Statements und sofortiger Versand an die Medien)

Redaktion Website

  • inhaltliche Organisation und Betreuung der Verbandswebsite (Erstellen von Berichten, Foto-Management, Ergebnisse, Tabellen, etc.)

Presseaussendung ohne Recherchearbeit

  • Briefing, Text, Abstimmung mit dem Kunden, Verteiler, Versand, Nacharbeit

Presseaussendung mit Recherchearbeit

  • Briefing, Recherche, Text, Verteiler, Abstimmung mit dem Kunden, Versand, Nacharbeit

Basis-Pressemappe

  • Briefing, Abstimmung mit dem Kunden, Texterstellung, Grafik, Organisation Vervielfältigung

Einzelgespräch mit Journalisten

  • Briefing, Terminkoordination, Abstimmung mit dem Kunden, Einladung der Medien, Coaching im Vorfeld, Betreuung, Nacharbeit

Presse- od. Round-Table-Gespräch mit Meinungsführern

  • Briefing, Abstimmung mit dem Kunden, Terminkoordination, Organisation des Veranstaltungsorts, Organisation der Bewirtung und des technischen Equipments, Verteiler, Erstellung Pressemappe, Ablaufplan, Coaching im Vorfeld, Einladung der Medien, Nacharbeit

Pressekonferenz

  • Briefing, Abstimmung mit dem Kunden, Terminkoordination, Organisation des Veranstaltungsorts, Organisation der Bewirtung und des technischem Equipments, Verteiler, Erstellung Pressemappe, Ablaufplan, Coaching im Vorfeld, Einladung der Medien, Nacharbeit

Basis-PR-Konzept

  • Briefing, Analyse Ist-Zustand, Strategieentwicklung, Zieldefinition, Präsentation

Krisen-PR-Konzept

  • Briefing, Analyse Ist-Zustand, Strategieentwicklung, Prävention, Zieldefinition

Organisation einer Pressereise

  • Briefing, Planung der Reise, Abstimmung mit dem Kunden, Einladung der Medien, Verfassen der Presseinfo, Betreuung der Medien vorort, Nacharbeit, Gesamtkoordination

Gesamtpaket

Mediale Darstellung des Verbandes, von FunktionärInnen, von SportlerInnen:

  • Laufende Beratung und Abstimmung mit dem Kunden: Basis-Konzept
  • Organisation und Koordination von Interview-Terminen
  • Coaching vor Terminen
  • Durchführung von Pressekonferenzen und Pressegesprächen
  • Texten und Verschicken von Aussendungen
  • Beratung über die Nutzung von Infokanälen
  • Redaktion Verbandswebsite
  • Kontakt zu Journalisten
  • Social-Media-Betreuung
  • Organisation von Pressereisen
  • Krisen-PR

Mediale Vermarktung von Veranstaltungen (EM, WM etc.)

  • Briefing, Zieldefinition, Strategieentwicklung, Kostenkalkulation, Umsetzung, Gesamtkoordination

Konzeption, Organisation der Umsetzung Corporate Identity

  • Design, Wording, Communication

Konzeption, Organisation der Umsetzung Online Auftritt:

  • Website, Apps, Newsletter

Organisation der Produktion von Publikationen (Zeitschriften, Jahresbericht, Jahrbuch, etc.)

  • Briefing, Abstimmung mit dem Kunden, Texterstellung, Organisation: Grafik, Fotos, Layout und Druck; redaktionelle Gesamtkoordination

Rechtlicher Hinweis:

Mit dem Schicken von Meldungen (Pressemeldungen, Ergebnisse, Ranglisten, Fotos, etc.) an sportlive.at, stimmen Sie bis auf Widerruf zu, dass das gesendete Material teilweise oder zur Gänze redigiert (abgeändert, ohne sinnverändernde Auswirkungen) oder ohne Änderungen übernommen und auf den Seiten von sportlive.at veröffentlicht werden darf. Dies gilt ohne zeitliche und räumliche Einschränkung und löst keinen, wie auch immer gearteten, Entgeltsanspruch gegenüber dem Übermittler der Meldung oder eventuellen Dritten aus. Der Absender der jeweiligen Meldung garantiert, dass diese frei von Rechten Dritter sind.

Sollten Dritte, oder der Übermittler der Meldung(en) zitiert werden müssen/wollen, so wird dies im Rahmen der Meldung(en) entsprechend gekennzeichnet. Sollte eine entsprechende Kennzeichnung nicht aufscheinen, kennzeichnet sportlive.at die Berichte mit dem Kürzel „RED/PM“.

Fotos werden, sofern uns diese Information zugänglich gemacht wird, mit dem Namen des Fotografen gekennzeichnet. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird der/das Absenderverein/verband/Unternehmen als Urheber angegeben.

Für die Angaben auf dieser Website besteht gänzlicher Haftungsausschluss.

Hyperlinks
Mit einem Gerichtsurteil wurde entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Domain Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: „Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir nur auf die Seiten unserer Content-Kunden, sonst aber keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die nicht zu unseren Content-Kunden gehören, auf den Homepages unserer Domain und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.