Solo für Hamilton in Frankreich

WIeder WM-Leader

Während in Russland der Fußball rollt, rollte bei der Rückkehr der Formel 1 nach Frankreich Lewis Hamilton im Mercedes zum sicheren Sieg. Zum 33. Mal in Serie fuhr Lewis Hamilton in die Punkteränge – natürlich ein neuer Rekord – und sicherte sich souverän den Sieg beim Comeback des GP von Frankreich. Hamilton dominierte vom Freitag weg und hat nach der matten Vorstellung in Montreal zurückgeschlagen. „Das ganze Wochenende lief perfekt für uns. Wir wurden immer schneller und konnten das umsetzen, was wir in der Fabrik die Woche über vorbereitet haben“, so der Brite. Mit seinem 65. Grand Prix Erfolg setzte sich Hamilton nun in der WM wieder an die Spitze und hält nun bei einem Vorsprung von 14 Punkte auf Verfolger Sebastian Vettel. „Für Lewis ist alles sehr gut gelaufen und dann hat er alles kontrolliert. Valtteris Auto fuhr nicht mehr richtig geradeaus. Wir gehen aber frohen Mutes nach Österreich“, so Teamchef Toto Wolff. Mehr auf Formelaustria.at

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL