Zauner/Zirnwald ausgeschieden

Die nächste Sensation blieb dem ÖBV-Doppel Peter Zauner/Roman Zirnwald verwehrt. Im Semifinale der Badminton Austrian International 2011 in der Wiener Stadthalle verloren sie gegen die Japaner Saeki / Taohata...

Die nächste Sensation blieb dem ÖBV-Doppel Peter Zauner/Roman Zirnwald verwehrt. Im Semifinale der Badminton Austrian International 2011 in der Wiener Stadthalle verloren sie gegen die Japaner Saeki / Taohata mit 17:21 und 14:21.Nach der Glanztat im Viertelfinale konnten die beiden Österreicher nicht mehr an die Leistung des Vortags anknüpfen, hielten aber lange Zeit im 1. Satz mit, ehe am Ende des Satzes „leichte“ Fehler zu Gunsten der Asiaten entschieden. Einzelne gute Ballwechsel und Punkte waren dann im 2. Satz zu wenig – die Japaner erreichten letztlich sicher das Finale der Austrian International 2011.

„Schade, dass es heute nicht so lief – aber es war einfach super, vor solch einem Publikum zu spielen“, lobte Roman Zirnwald die Stimmung in der Stadthalle.

Semifinale:
Herren Doppel:
Peter Zauner / Roman Zirnwald : Hiroyuki Saeki / Ryota Taohata (JAP) 17:21, 14:21

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL