Sport Austria-Präsident Niessl: „Spendenabsetzbarkeit ist wichtiger Impuls für unsere Sportvereine“

FOTO © Sport Austria/Leo Hagen
FOTO © Sport Austria/Leo Hagen

Nun ist es offiziell: Ab dem nächsten Jahr können auch Sportvereine einen Antrag stellen und als spendenbegünstigte Einrichtung aufgenommen werden. Das hat die Bundesregierung heute, Donnerstag, verlautbart.

Sport Austria-Präsident Hans Niessl: „Es ist davon auszugehen, dass sich das Spendenaufkommen nun um einiges erhöhen und damit die wirtschaftliche Grundlage der Vereine verbessern wird. Ein wichtiger Impuls für die so wichtige Arbeit der 15.000 Sportvereine und eine Wertschätzung gegenüber unseren über 500.000 ehrenamtlich Tätigen. Im Namen des österreichischen Sports bedanke ich mich bei Finanzminister Magnus Brunner und Sportminister Werner Kogler für diese Maßnahme.“

Sport Austria

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL