Showdown im Kampf um Olympia-Tickets

Quali-Turniere in Berlin und Ankara

Europas Volleyball-Hauptstädte heißen dieser Tage Berlin und Ankara, wo die Top- Volleyballnationen des Kontinents um die Qualifikation für die Olympischen Spiele im Sommer in Rio de Janeiro kämpfen.

Die Herren schlagen in Deutschlands Hauptstadt auf. Drei von vier Semifinalisten stehen seit Donnerstag bereits fest. Die Gastgeber und Polen stiegen aus dem Pool A mit je sechs Punkten aus zwei Spielen auf. Für Serbien und Belgien ist das Olympiaticket hingegen schon außer Reichweite. In der Gruppe B gab sich Europameister und World League-Champion Frankreich bislang keine Blöße, gewann gegen Finnland und auch Russland. Der Olympiasieger von 2012 besiegte seinerseits Finnland und Bulgarien in drei Sätzen. Die Russen stehen damit im Semifinale. Frankreich hingegen noch nicht. Die Bulgaren haben noch theoretische Chancen, „les Bleus“ zu überholen. Dazu benötigen sie allerdings im direkten Duell am Freitag einen klaren Erfolg. „Frankreich ist enorm stark, aber wir haben nichts zu verlieren“, gibt sich Bulgariens Nikolay Uchikov kämpferisch. Ganze Meldung

[im Auftrag des ÖVV]

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL