ÖFB-Team: Mehr als nur ein Hauch von Salzburg

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat nach den beiden schwierigen Spielen gegen Belgien und Schweden sehr gute Chancen, sich für die Europameisterschaft in Deutschland zu qualifizieren.

Ausgerechnet in diesen beiden Matches war die Handschrift und Philosophie von Trainer Ralf Rangnick eindeutig zu erkennen. Das ist schon mehr als nur ein Hauch von Salzburg. Die besten Spieler des Landes setzen Rangnicks Ideen bestens um, so könnte auch einmal ein Fehlen von Arnautovic kompensiert werden, noch vor einiger Zeit war das eher undenkbar.

Der ÖFB hat also die richtige Trainer-Entscheidung getroffen. Österreichs Fußball-Mannschaft wird besser und besser, das neue Selbstvertrauen kann sie zur EM-Runde tragen. Euphorie ist jetzt schon ausgebrochen.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL