MEL-Final-4 in JUFA-Arena in Bleiburg

Am 14. und 15. März

Am 14. und 15. März geht in der JUFA-Arena in Bleiburg das Final-4 der Middle European League Men in Szene. Die Zuschauer können sich auf Volleyballsport auf höchstem Niveau freuen. Denn mit Rekordsieger und Titelverteidiger Ach Volley Ljubljana (SLO), dem Hypo Tirol Volleyballteam (AUT) und Veranstalter SK Posojilnica Aich/Dob (AUT) gehen gleich drei Champions League-Starter und MEL-Final-4-Stammgäste an den Start. Das routinierte Team von TJ Spartak Myjava (SVK) komplettiert das Teilnehmerfeld.

Die vom ehemaligen Aich/Dob-Libero Martin Pipa trainierten Slowaken sicherten sich durch den souveränen Sieg beim Qualifikationsturnier in Nedelišće das letzte Ticket. Einer der Leistungsträger bei Myjava ist Oldie Robert Nemec. Der beinahe 43-Jährige spielte u. a. für Iraklis Thessaloniki, Sisley Treviso und auch die hotVolleys.

„Ich bin froh, dass es heuer einen Mitteleuropa-Champion geben wird. Das wird eine Top-Veranstaltung, ein ganz hochwertiges Turnier mit vier tollen Teams. Ich hoffe außerdem, dass dieses Event dazu beitragen kann, die MEL wieder für mehr Teams attraktiv zu machen. Diese Saison ging bekanntlich nur in sehr abgeschlankter Form in Szene. Aber auch so ist das Final-4 ein echtes Highlight und für uns auch eine ideale Vorbereitung auf die entscheidende Phase in der heimischen Meisterschaft“, freut sich Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu darauf, drei Top-Teams in der JUFA-Arena begrüßen zu dürfen.

Das Final-4 wird am 14. März (Samstag) um 16.30 Uhr mit der Partie Hypo Tirol Volleyballteam gegen Spartak Myjava eröffnet. Im zweiten Semifinale schlägt ab 19.00 Uhr Posojilnica Aich/Dob gegen Ach Volley Ljubljana auf. Um die Medaillen geht es am 15. März (Sonntag). Zunächst findet um 16.30 Uhr das Spiel um Bronze statt. Das Finale folgt um 19.00 Uhr.

F++MEL Final-4 der Männer in Bleiburg
14. März, 16:30 Uhr: Hypo Tirol Volleyballteam – TJ Spartak Myjava
14. März, 19:00 Uhr: SK Posojilnica Aich/Dob – Ach Volley Ljubljana
15. März, 16:30 Uhr: Spiel um Platz 3
15. März, 19:00 Uhr: Finale

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL