[kom:pakt] Doppler/Horst starten mit Sieg

French Open: Thiem vs. Garcia-Lopez live in ORF Sport+
Clemens Doppler/Alex Horst © FIVB
Clemens Doppler/Alex Horst © FIVB

Beachvolleyball: Clemens Doppler/Alexander Horst starteten erfolgreich in den FIVB Grand Slam in Moskau. Österreichs bestes Beachvolleyball-Duo besiegte zum Auftakt der Gruppenphase die Russen Stoyanovskiy/Yarzutkin 2:1 (21:17, 18:21, 15:8). Doppler/Horst sind in Moskau die Nummer sieben der Setzliste. Am Donnerstag stehen die Duelle mit den Australiern Kapa/McHugh und den starken Kanadiern Schalk/Saxton auf dem Programm. Ganze Meldung

Tennis: In der zweiten Runde der French Open in Paris trifft Dominic Thiem am Donnerstag auf den Spanier Guillermo Garcia-Lopez. ORF Sport+ überträgt das Spiel live ab 12.00 Uhr!

Formel 1: Am kommenden Sonntag geht der Grand Prix-Klassiker schlechthin in Szene. Die Motorsport-Königsklasse gastiert in Monaco. Mercedes-Pilot Nico Rosberg peilt seinen vierten Sieg im Fürstentum in Serie an. Der WM-Führende könnte mit einem erneuten Triumph an Ayrton Senna heranrücken, der zwischen 1989 und 1993 fünfmal in Serie in Monaco gewann.

Fußball: Der 24-jährige Christian Klem wechselt nach 193 Spielen für den SK Puntigamer Sturm Graz zum Wolfsberger AC. Bei den Kärntnern unterschrieb der Linksverteidiger einen Vertrag über zwei Jahre. „Ich möchte mich beim SK Sturm für all die Jahre bedanken. Mit dem Meisterteller und dem ÖFB-Pokal habe ich schöne Erfolge hier gefeiert. Nun freue ich mich jedoch auf meine neue Herausforderung in Kärnten“, so Klem.

Handball: Meistertrainer Markus Burger wird am Donnerstag vom ALPLA HC Hard im Rahmen der Saisonabschlussfeier in der Sporthalle am See verabschiedet (Beginn 11 Uhr). Sechs Titel in sechs Jahren hat der 51-Jährige mit den Roten Teufeln geholt. Viermal in Serie (2012 bis 2015) eroberte die Burger-Sieben den Meistertitel in der Handball Liga Austria. 2012 wurde der Supercup, zwei Jahre später der ÖHB-Cup gewonnen. „Da hat man als Trainer wohl nicht viel falsch gemacht“, so der gebürtige Bregenzer.

Beachvolleyball: Mit dem SPARKASSEN Ravenstone Ladies Beach Cup in Rabenstein a.d. Pielach gibt ein langjähriger Tourstopp sein Comeback auf der Austrian Beach Tour. Von 27. bis 29. Mai werden sich Österreichs beste Damenteams und eine Vielzahl an starken internationalen Duos im niederösterreichischen Pielachtal messen. Ganze Meldung

Der Dienstag [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL