[kom:pakt] Thiem bei French Open in zweiter Runde

Frankfurt bleibt erstklassig

Tennis: Dominic Thiem steht in der zweiten Runde der French Open. Die Nummer 13 der Setzliste setzte sich gegen Inigo Cervantes (ESP) mit 3:6, 6:2, 7:5 und 6:1 durch. Thiem tat sich lange recht schwer, erst mit Gewinn des umkämpften dritten Satzes fand er auf die Siegerstraße. Sein nächster Gegner heißt Guillermo Garcia-Lopez (ESP). Für Gerald Melzer war in der ersten Runde Endstation. Der Qualifikant unterlag dem Briten Aljaz Bedene mit 6:4, 3:6, 4:6 und 4:6. Auch Australian Open-Siegerin Angelique Kerber ist bereits ausgeschieden. Die Weltranglistendritte verlor überraschend gegen die Niederländerin Kiki Bertens mit 2:6, 6:3 und 3:6.

Fußball: Marko Arnautovic bereitet sich derzeit mit dem ÖFB-Team in Laax/Schweiz auf die bevorstehende Europameisterschaft vor. In einem Beitrag im Rahmen der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7″/ServusTV gab sich das ehemalige “Enfant terrible“ gereift: „Früher wollten die Leute immer von mir, dass ich schöne Tricks mache und die Gegner verarsche. Das hat mir früher gefallen. Für die Mannschaft hat das aber nicht viel gebracht!“ Und zu seiner sportlichen Zukunft: „Wo ich jetzt bin, ist es gar nicht schlecht. Aber Stoke City ist nicht mein Traumverein. Als Fußballer will man natürlich immer höher hinaus.“

Fußball: Eintracht Frankfurt bleibt dank eines 1:0-Erfolgs im Relegations-Rückspiel beim 1. FC Nürnberg erstklassig.

Olympia: Erstmals finden in Rio de Janeiro die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele in Südamerika statt. 106 Tage vor der Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele (7. bis 18. September) im Olympiastadion von Rio präsentierte das Österreichische Paralympische Committee gemeinsam mit dem Olympischen Komitee den offiziellen neuen „RIO Look“. Bereits seit 2008 wird die Präsentation der Einkleidung als gemeinsamer Termin von ÖPC und ÖÖC durchgeführt.

Volleyball: Bei der Beachvolleyball-Europameisterschaft in Biel (SUI, 1. bis 5. Juni) kommt es in der Gruppe C zu einem ÖVV-Duell zwischen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel und Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig!

Handball: Eine einzige Begegnung gab es bislang zwischen Österreich und Argentinien. Am 25. November 2007 besiegte Österreichs Handball Damen Nationalteam die Südamerikanerinnen im Rahmen des „Turchin Cup“ in der Ukraine mit 25:21. Drei aktuelle Teamspielerinnen standen auch damals schon am Parkett – Petra Blazek, Katrin Engel und Beate Scheffknecht. Gespielt wird am 28. Mai, 19 Uhr, in der Südstadt. Der Eintritt ist frei! Ganze Meldung

Handball: Die HSG Holding Graz steht im zweiten Finalespiel der Männer-Bundesliga am Donnerstag in der ASKÖ-Halle Eggenberg unter Zugzwang. Das Team von Spielertrainer Ales Pajovic muss gegen den SC kelag Ferlach gewinnen, anderenfalls ist der Traum vom HLA-Aufstieg geplatzt und die Saison vorbei. Ein Entscheidungsspiel ginge am kommenden Sonntag in Ferlach in Szene. Ganze Meldung

Der Montag [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL