Warum man AS Roma dankbar sein sollte

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Natürlich ist es schade um den FC Barcelona und Superstar Lionel Messi, den man in der entscheidenden Phase der Champions League nicht mehr zu sehen bekommt. Der Weg ist nun frei für Cristiano Ronaldo. Sein Intimfeind ist ausgeschieden.

Das Aus für Barcelona (0:3/4:1) ist für den Fußball im Allgemeinen aber irgendwie eine Wohltat. Nicht immer siegt die Papierform – und das ist gut so. Auch die stolzen Katalanen werden sich nun einmal hinterfragen müssen, AS Roma ist jedenfalls nicht zufällig ein derartiges sensationelles Glanzstück gelungen.

Der Fußball lebt auch von Überraschungen. In der Champions League sind sie in den vergangenen Jahren ohnehin beinahe ausgestorben. Dieser Triumph ist aber auch ein starkes Lebenszeichen des italienischen Fußballs. So wie auch Liverpool dank Jürgen Klopp für England Flagge zeigt.

UEFA Champions League

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL