Viel Neues bei Murauer/Schnetzer

Beachteam will nächsten Schritt machen

Das Beachteam Michael Muracher/Florian Schnetzer hat nach den Erfolgen des vergangenen Jahres große Pläne. „Wir wollen dort ansetzen, wo wir aufgehört haben, und noch einen Schritt weiter gehen“, freut sich Schnetzer auf die kommende Saison.

Um die bestmöglichen Trainingsbedingungen zu schaffen, entschieden sich die beiden, nach Klagenfurt zu ziehen. Im Olypmiastützpunkt sind die Bedingungen perfekt. Beachhalle und Kraftkammer befinden sich zentral gelegen und sind auf dem neuesten Stand. Dazu kommt das gemeinsame Training mit dem Weltklasseduo Xandi Huber/Robin Seidl. „In 10 Minuten bin ich mit dem Radl bei der Halle und habe dort alles was ein Sportlerherz begehrt. Die Vorbereitung läuft genau nach unseren Vorstellungen und ich freue mich schon rießig auf den Saisonstart. Wir werden bereit sein“, verspricht Murauer.

Der Erfolgscoach Tristan Boyd (ehemaliger Trainer von Huber/Seidl) wird mit Murauer/Schnetzer zusammenarbeitet und diese mit seiner Erfahrung auf die internationalen Aufgaben vorbereiten. Im mentalen Bereich wird das Team auch heuer von Tom Schroffenegger betreut. Derzeit stehen unter der Woche Athletiktraining mit Kraftkammer und Laufeinheiten sowie Balleinheiten mit dem Fokus auf die technischen Elemente am Programm. Am Wochenende streifen sich die Jungs das Dress der VBK Wörther-See-Löwen über, um Wettkampfpraxis zu sammeln. Schnetzer über die intensive Vorbereitungsphase: „Es war die härteste die ich je erlebt habe, um erfolgreich zu sein muss man einfach an seine Grenzen gehen.“

In den kommenden Wochen stehen noch Trainingslager in Teneriffa, Griechenland und Frankreich auf dem Programm. Dort können die beiden mit internationalen Top-Teams trainieren. Auch auf der Snowvolleyball World Tour presented by Amway wollen die beiden wieder für Schlagzeilen sorgen, wo sie in Wagrain und St. Anton an den Start gehen werden.

In der bevorstehenden Saison wollen Schnetzer/Murauer ihre Titel auf nationaler Ebene verteidigen, wieder international angreifen und die bisher hart erarbeiteten Punkte ausbauen. Im Fokus steht die Europäische Tour. Als großes Saisonziel haben sich die beiden aber auch eine Medaille bei den Staatsmeisterschaften gesetzt.

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL