Union Waldviertel löst zweites Finalticket

DenizBank AG Volley League
© URW Waldviertel
© URW Waldviertel

Der zweite DenizBank AG Volley League-Finalist heißt Union Raiffeisen Waldviertel. Die „Nordmänner“ gewannen in der Johann-Pölz-Halle das vierte Duell mit der SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys 3:1 (25:14, 25:27, 25:19, 25:22) und entschieden somit die „Best-of-5“-Serie für sich. Der SK Posojilnica Aich/Dob hatte bereits am vergangenen Samstag sein Endspielticket gelöst. Die „Best-of-7“-Finalserie startet am 4. April. ORF Sport+ überträgt alle Spiele live ab 20.15 Uhr!

Amstetten erzielte zwar deutlich mehr Angriffspunkte (54:43), beging aber auch wesentlich mehr Fehler (33:18). Waldviertel hatte bei den Blockpunkten klar die Nase vorne (19:7) und schlug auch mehr Asse (5:3). Topscorer waren bei den Hausherren Thomas Tröthann (21 Punkte) und Max Landfahrer (16), bei den Gästen waren es Matiss Gabdullins (26) und David Siwczyk (12). Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL