Thiem erneut im Halbfinale der French Open

Am Freitag gegen Sensationsmann Cecchinato
Dominic Thiem 2018 - FOTO © SPORT.LAND.Niederösterreich
Dominic Thiem 2018 - FOTO © SPORT.LAND.Niederösterreich

Dominic Thiem steht zum dritten Mal in Folge im Semifinale der French Open. Der 24-jährige Niederösterreicher schlug am Dienstag Sascha Zverev 6:4, 6:2 und 6:1. Die Nummer zwei des Turniers hatte sich schon früh eine Oberschenkelverletzung zugezogen und war in Folge doch sehr gehandicapt.

Thiem trifft am Freitag auf Sensationsmann Marco Cecchinato. Der Sizilianer bezwang den ehemaligen Weltranglistenersten Novak Djokovic 6:3, 7:6, 1:6 und 7:6. Cecchinato hatte vor den French Open noch kein Spiel bei einem Grand Slam-Turnier gewinnen können. In der Weltrangliste ist er auf Rang 72 zu finden.

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

*

*

ÄHNLICHE ARTIKEL