Stöger-Comeback bei Austria

Peter Stöger wurde am Dienstag-Nachmittag als neuer Sport-Vorstand von Austria Wien präsentiert. Der Favoritner will bei Austria Wien langfristig etwas aufbauen. Ralf Muhr bleibt Sportdirektor. Stöger führte Austria Wien...
Generali Arena 2018 - FOTO © Austria Wien
Generali Arena 2018 - FOTO © Austria Wien

Peter Stöger wurde am Dienstag-Nachmittag als neuer Sport-Vorstand von Austria Wien präsentiert. Der Favoritner will bei Austria Wien langfristig etwas aufbauen. Ralf Muhr bleibt Sportdirektor.

Stöger führte Austria Wien 2013 als Trainer mit dem damaligen Punkte-Rekord zum bislang letzten Meistertitel in der Bundesliga, legte damit den Grundstein für den ersten Einzug in die UEFA Champions League. Auch beim vorletzten Meistertitel in der Saison 2005/06 war der Favoritner als Trainer und Sportdirektor maßgeblich beteiligt. Insgesamt wurde der 53-Jährige mit dem österreichischen Rekordtitelträger in drei unterschiedlichen Funktionen fünf Mal Meister und Cupsieger.

Stöger: „Ich habe mir bewusst viel Zeit gelassen, um nach der Pause, die ich eingelegt habe, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin voller Überzeugung, dass die Aufgabe des Sport-Vorstands von Austria Wien für mich die richtige Entscheidung ist und bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Die Gespräche mit Präsident Frank Hensel waren von Anfang an sehr offen und von Respekt geprägt. Ich werde versuchen, das Knowhow, das ich in den letzten Jahren dazugewonnen habe, jetzt bei Austria Wien einzusetzen.“

PM/RED

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL