Red Zac-Klubs mit TV-Situation zufrieden

Kartnig bei Bundesliga abgeblitzt

Nach dem Jour Fixe der Klubs der Red Zac Ersten Liga am Mittwoch haben die Vereine eine gemeinsame Stellungnahme zur TV-Situation abgegeben und dabei ihre Zufriedenheit mit den Zuseherzahlen bekundet. Dieses Papier wurde auch den Klubs der T-Mobile-Liga vorgelegt. Rapid und Co. tagten heute, Donnerstag. Sturm-Präsident Hannes Kartnig forderte dabei von der Liga fast eine Million Euro Schadensersatz. Diese, so der bekennende ORF-Fan, sei ihm durch geringere Einnahmen aus Sponsor-Geschäften aufgrund des neuen TV-Vertrages mit ATV und Premiere abhanden gekommen. Der Sturm-Präsident ist bei der Bundesliga und den übrigen neun Klub-Präseidenten abgeblitzt. Seine Forderungen wurden mit 9:1-Stimmen abgelehnt.

Red Zac-Liga zufrieden
Die Red Zac-Klubs sind hingegen nicht nur mit der Verdopplung der TV-Gelder zufrieden, sondern auch mit den Zuseherzahlen von Premiere und ATV. Laut United Synergies und IFES-Institut sehen im Schnitt 150.000 Zuseher pro Runde Österreichs zweithöchste Spielklasse im Fernsehen. Diesen Instituten zufolge hat Bewerbssponsor Red Zac bereits nach 12 Runden den Werbewert erreicht, den er vergangene Saison nach 18 Runden hatte, berichtet die Liga in einer Presseaussendung.

Kärnten – Ried abgesagt
Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse mußte das Spiel der 18. Runde der Red Zac Ersten Liga zwischen FC Kelag Kärnten und SV Kletzl Ried abgesagt werden. Als neuer Termin wurde Dienstag, 23. November, fixiert.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL