Messis Ratlosigkeit erdrückt Argentinien

Einwurf von Wolfgang Wiederstein
weiß

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland tischte bislang einige Überraschungen auf, einige vermeintliche Favoriten tun sich extrem schwer, Kreativität wird nicht immer belohnt. Kaum jemand hätte es für möglich gehalten, dass Argentinien nach zwei Gruppenspielen um das Weiterkommen zittern muss.

Gegen Kroatien setzte es eine schwarze Stunde, Argentinien wurde mit 0.3 entzaubert, Superstar Lionel Messi steht immer noch ohne Torerfolg da, seine Körpersprache lässt auf Ratosigkeit schließen. Der Druck, der auf seinen Schultern lastet ist enorm, die ewigen Vergleiche mit Diego Maradona ruinieren ihn. Messi ist einer der besten Kicker der Welt, das ist unbestritten, aber er fühlt sich beim FC Barcelona sichtlich wohler als im Team. Auch die Messlatte Cristiano Ronaldo hat ihm nicht gut getan, Messi ist seit langem wieder einmal überfordert. Und mit ihm Argentinien. Die Kroaten hingegen haben sich zum Geheimfavoriten gemausert.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL