[kom:pakt] Kristoffersen siegt vor Hirscher

Courchevel-Rennen steigt am Zauberberg

Ski alpin: Henrik Kristoffersen (NOR) gewann am Donnerstag den Nachtslalom von Madonna di Campiglio  vor Marcel Hirscher (+0,33) und Stefano Gross (ITA/+1,35). Es ist der 12. Weltcupsieg des Norwegers. Ergebnis

Ski alpin: Die Damenrennen am Semmering erfahren nach der Absage vor zwei Jahren  heuer eine  Aufwertung. Der Österreichische Skiverband springt einmal mehr als Ersatz für ein ausgefallenes Rennen ein und trägt den Courchevel-RTL am Zauberberg aus. Somit beginnt das Semmering-Programm bereits am 27.  Dezember um 9.15 Uhr mit der Live Übertragung des Courchevel-Ersatz RTL. Weitere Programm-Punkte sind der (Semmering)-RTL am  28. Dezember und der Slalom am 29. Dezember.

Ski alpin: Im sechsten Saisonrennen hat es für die ÖSV-Skicrosser mit dem ersten Podestplatz geklappt.  Christoph Wahrstötter fuhr im zweiten Rennen in Innichen (ITA) hinter dem Slowenen Filip Flisar, der bereits im ersten Bewerb triumphiert hatte, auf Platz zwei. Dritter wurde der Franzose Arnaud Bovolenta. Bei den Damen war für Katrin Ofner als Dritte in ihrem Viertelfinal-Heat nach der Auftaktrunde Schluss. Die Steirerin beendete das Rennen auf Platz elf. Die Deutsche Heidi Zacher wiederholte vor der Schweizerin Fanny Smith und der Französin Marielle Berger Sabbatel ihren Erfolg vom Vortag.

Snowboard: Zwei Jahre nach der FIS Freestyle & Snowboard WM ist der Kreischberg bei Murau in der Steiermark wieder Austragungsort eines Snowboard-Weltcups! Am 13. und 14. Jänner 2017 wird auf dem WM-Hang von 2015 der erste Slopestyle in der laufenden Saison ausgetragen. Sehr zur Freude der heimischen Freestyle-Fans wird bei diesem Contest auch die Kärntnerin Anna Gasser erstmals in diesem WM-Winter auf heimischem Schnee zu sehen sein. Gasser, die nach ihrer Anfang Dezember in Breckenridge (USA) erlittenen Knieblessur in Kürze wieder mit dem Training beginnen wird, hat nach dem Gewinn der WM-Silbermedaille im Slopestyle vor zwei Jahren beste Erinnerungen an den Kreischberg: „Ich musste damals vor dem dritten und letzten Finalrun volles Risiko gehen, und zum Glück ist mir alles aufgegangen. Ich habe mir kurz vor der WM eine Handgelenksverletzung zugezogen, das hat die ganze Sache nicht einfacher gemacht. Es war ein unvergessliches Erlebnis, vor den eigenen Fans eine WM-Medaille zu gewinnen. Daher freue ich mich schon sehr darauf, wieder am Kreischberg zu fahren“, betont Gasser, die am 7. Jänner 2017 beim Big Air in Moskau ihr Comeback im Weltcup geben wird.

Handball: Am Donnerstag wurden das ÖHB Cup-Viertelfinale ausgelost. Der Schlager ist das Duell des ALPLA HC Hard mit der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Sporthalle am See. Voraussichtlicher Spieltermin ist der 5. Februar. Ganze Meldung

Eishockey: Die UPC Vienna Capitals haben ihren „Perfect Roadtrip“ vollendet. Der Spitzenreiter aus der Bundeshauptstadt besiegte den HCB Südtirol auswärts in der „Eiswelle Bozen“ mit 3:2. Gleichzeitig konnten die Wiener einen langen Auswärtsfluch brechen. Denn erstmals seit 706 Tagen fahren die Caps aus Bozen mit einem Sieg im Gepäck wieder nach Hause. Das Team vom Head-Coach Serge Aubin musste allerdings Überstunden machen. Die Entscheidung fiel erst im Shoot-Out. Die Treffer für die Capitals erzielten Riley Holzapfel (31., 67. Min., PS) und Rafael Rotter (39. Min.). In der Tabelle beträgt der Vorsprung auf Salzburg und Linz (jeweils ein Spiel weniger) bereits zwölf Punkte.

Der Mittwoch [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(CHS/HAC/RED/PM)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL