[kom:pakt] Schon 10.000 Karten für Moldawien-Spiel verkauft

WM-Qualifikationsspiel am 24. März in Wien
Marko Arnautovic, Ramazan Oezcan, David Alaba (AUT) © GEPA pictures/PUMA
Marko Arnautovic, Ramazan Oezcan, David Alaba 2015 © GEPA pictures/PUMA

Fußball: Bereits mehr als 10.000 Fans haben sich ihre Tickets für den Länderspielauftakt des ÖFB-Nationalteams im März 2017 gegen Moldawien gesichert. Das von Generali präsentierte Qualifikationsspiel zur FIFA Fußball WM 2018 findet am 24. März 2017 statt, Anpfiff im Wiener Ernst-Happel-Stadion ist um 20.45 Uhr. Tickets sind via www.oefb.at/tickets, www.meinteam.at oder telefonisch unter der ÖFB Ticket-Hotline unter (01) 96096 555 erhältlich. Die Ticketpreise liegen zwischen 10,- und 64,- Euro. Es können maximal 8 Tickets bestellt werden. Bei der Bestellung ist die Angabe von Name und Adresse erforderlich.

Fußball: Jochen Sauer wird den FC Red Bull Salzburg verlassen und beendet seine Tätigkeit für die Roten Bullen zum 31. Jänner 2017. Nachdem der General Manager den Verein darüber informiert hatte, seinen zum Saisonende auslaufenden Arbeitsvertrag nicht verlängern zu wollen, einigten sich beide Parteien auf einen vorzeitigen Abschied mit dem Ende der kommenden Transferzeit. Sauer: „Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen. Ich habe mich vom ersten Tag an mit der Vision des FC Red Bull Salzburg identifiziert und viel Energie dafür eingesetzt, diese auch Wirklichkeit werden zu lassen. Ich bin sehr stolz auf das, was wir sowohl sportlich als auch wirtschaftlich gemeinsam erreicht haben.“

Fußball: Sky Deutschland bleibt auch in Österreich und der Schweiz die Heimat der deutschen Fußball-Bundesliga: Nach dem Erwerb der umfangreichen Live-Übertragungsrechte an der Bundesliga und 2. Bundesliga für den deutschen Markt im Juni dieses Jahres hat sich Sky Deutschland auch die Live-Übertragungsrechte der beiden höchsten deutschen Fußball-Spielklassen für Österreich und die Schweiz inklusive Liechtenstein, Luxemburg und der Region Südtirol gesichert.

 Eishockey: Leader UPC Vienna Capitals siegte am Dienstag in Dornbirn 4:0 und baute die Tabellenführung auf zehn Punkte aus. Der EC-KAC gewann in Ljubljana mit 3:0 und feierte damit seinen achten Sieg in Folge. Erfolgreich waren weiters der EHC LIWEST Black Wings Linz, EC VSV, Fehervar AV19 und der HCB Südtirol Alperia.

Skicross: Die ÖSV-Läufer fuhren am Mittwoch in Innichen (ITA) zwei Top-Ten-Plätze heraus. Die Steirerin Katrin Ofner landete auf dem achten Rang. Christoph Wahrstötter wurde Neunter. Bei den Damen siegte die Deutsche Heidi Zacher vor den Kanadierinnen Marielle Thompson und Georgia Simmerling. Der slowenische Weltmeister Filip Flisar feierte vor dem deutschen Überraschungsmann Tim Hronek und dem Schweizer Alex Fiva seinen ersten Saisonsieg. Am Donnerstag findet ein zweiter Weltcupbewerb in Südtirol statt.

Der Dienstag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(CHS/HAC/RED/PM)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL