[kom:pakt] Semmering-Doppelpack für Shiffrin

Herren-Abfahrt abgesagt

Ski alpin: Mikaela Shiffrin hat auch den zweiten Riesentorlauf am Semmering gewonnen und am Mittwoch ihren 25. Weltcupsieg gefeiert. Die US Amerikanerin verwies bei Wind, Schneefall und schlechten Sichtverhältnissen Tessa Worley (+0,15/FRA) und Viktoria Rebensburg (+0,18/D) auf die weiteren Podestplätze. Stephanie Brunner wurde als beste Österreicherin Fünfte. Sie egalisierte damit ihre bisher beste Weltcupplatzierung. Ricarda Haaser belegte Platz zehn. Für Shiffrin war es „erst“ der dritte Weltcupsieg in einem Riesentorlauf. Am Donnerstag folgt am Semmering noch ein Slalom. Anna Veith schaffte in ihrem zweiten Rennen nach ihrer Verletzungspause erstmals die Quali für den 2. Durchgang und wurde 25. Die Herren-Abfahrt in Santa Caterina wurde abgesagt. Ergebnis

Fußball: Mergim Berisha (geb. 11.05.1998), mit elf Treffern in der Herbstsaison Toptorjäger des FC Liefering und mit sieben Toren an der Spitze der UEFA Youth League-Torschützenliste, unterschreibt beim FC Red Bull Salzburg einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Der 18-jährige Kosovare beginnt die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison mit den Roten Bullen und wird beim Trainingslager in Dubai mit dabei sein. Zugleich wird er als Kooperationsspieler angemeldet und kann damit auch weiterhin für die Lieferinger zum Einsatz kommen.

Eishockey: EBEL: Die UPC Vienna Capitals feierten im Gipfeltreffen bei den Black Wings Linz einen souveränen Auswärtssieg. Das Team von Serge Aubin gewann das Duell Erster gegen Zweiter mit 3:1. Die Treffer für die Wiener erzielten Jerry Pollastrone mit einem Doppelpack (12., 39. Min., PP) und Riley Holzapfel (60. Min., EN). In der Tabelle bleiben die Capitals überlegener Spitzenreiter. Der Vorsprung auf die Black Wings Linz beträgt bereits zwölf Punkte. Das Winter Classic Game in Budapest gewann der EC Red Bull Salzburg gegen Fehérvár AV19 klar mit 8:2, musste aber bis zum Schlussdrittel warten, ehe der Bann gebrochen war. Obwohl stark ersatzgeschwächt, feierten die Salzburger damit einen der höchsten Saisonsiege und holten drei wichtige Punkte. 

Der Dienstag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(CHS/HAC/RED/PM)

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL