[kom:pakt] Schwab unterschreibt bei Rapid bis 2020

CL-Quali: Salzburg siegt in Tirana

Fußball: Stefan Schwab verlängerte seinen bis 2017 laufenden Vertrag mit dem SK Rapid vorzeitig um drei weitere Jahre. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kam 2014 von Admira Wacker Mödling nach Hütteldorf. In 88 Pflichtspiele erzielte Schwab 15 Treffer. „Der Verein hat mir sehr früh signalisiert, dass er den Vertrag verlängern will. Es ist für mich der perfekte Schritt, denn ich teile die Ambitionen und Ziele mit Rapid voll und ganz“, so Schwab, der am Mittwoch mit seinen Rapid-Kollegen zum Europa League-Qualispiel bei Torpedo Schodino aufbrechen wird.

Fußball: In der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation setzte sich Salzburg am Dienstag in Tirana gegen Partizani mit 1:0 durch. Das Tor erzielte Soriano in der 70. Minute aus einem Elfmeter, nachdem Berisha im Strafraum leicht berührt worden war. Das Resultat ist für den österreichischen Meister eine gute Basis für das Rückspiel nächsten Mittwoch in Salzburg. Die Mozartstädter sind jedenfalls gewarnt: Im Hinspiel reichte eine durchschnittliche Leistung gegen durchaus gefährliche Albaner. In der 74. Minute musste Soriano verletzt ausgetauscht werden. Zwei Spieler wurden ausgeschlossen: Samassekou (54./Gelbrot/Salzburg) und Kalari (73./Rot/Partizani).

Fußball: Torhüter Jörg Siebenhandl wechselt mit sofortiger Wirkung von Admira Wacker Mödling in die 2. Deutsche Bundesliga zu den Würzburger Kickers. Am Sonntag beim 1:0-Erfolg über Mattersburg war der 26-Jährige noch im Tor der Südstädter gestanden.

Volleyball: Top-Beachvolleyballerin Barbara Hansel wird mit Saisonende ihre Karriere beenden. Die 32-jährige Modellathletin aus Neumarkt am Wallersee gab ihre Entscheidung im Rahmen des A1-Major Turniers in Klagenfurt bekannt. Ganze Meldung

Volleyball: Am Mittwoch startet beim A1 Major Klagenfurt der Hauptbewerb der Damen. Nach der Qualifikation am Dienstag steht fest, dass drei ÖVV-Duos in der Gruppenphase dabei sein werden. Neben Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel sind dies Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig und Nadine Strauss/Teresa Strauss. Die Zwillingsschwestern erhielten eine Wildcard. Ganze Meldung

Der Montag [kom:pakt]

Formel 1-WM

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL