[kom:pakt] Olympia-Teilnehmer in Hofburg verabschiedet

Harnik wechselt zu Hannover
Nicol Ruprecht © HAGENpress
Nicol Ruprecht © HAGENpress

Olympia: Am Montag wurden Österreichs Olympia-Teilnehmer in der Wiener Hofburg von Sportminister Hans Peter Doskozil und ÖOC-Präsident Karl Stoss offiziell verabschiedet. Die Olympischen Spiele finden vom 5. bis zum 21. August in Rio de Janeiro statt, 68 österreichische Athleten nehmen teil.

Fußball: ÖFB-Teamspieler Martin Harnik heuerte bei Hannover 96 an. Der 29-Jährige spielt somit in der kommenden Saison in der 2. Deutschen Bundesliga.Hannover ist ebenso ein Absteiger wie Harniks Ex-Klub VfB Stuttgart.

Fußball: Der SK Sturm Graz gab am Montag die Verlängerung des Sponsoringvertrags mit der Biermarke Puntigamer um weitere drei Jahre bekannt. Weiters vermeldeten die Murstädter die Verpflichtung des 25-jährigen Torhüters Torhüter Daniel Lück. Der Deutsche kommt von Energie Cottbus und sammelte bislang in den ersten drei Ligen Erfahrung.

Fußball: Ein weiterer Offensivspieler verlässt die Roten Bullen. Ante Roguljic wechselt vom FC Red Bull Salzburg zum Ligakonkurrenten Admira Wacker Mödling. Der 20-jährige Kroate, der in Salzburg noch einen Vertrag bis 2018 hat, war in der vergangenen Saison Leihspieler bei Hajduk Split und wechselt nun für ein Jahr leihweise zu den Niederösterreichern.

Eishockey: EBEL-Champion Red Bull Salzburg hat mit dem kanadischen Verteidiger Matt Roy die Defensive verstärkt. Der 32-Jährige spielte zuletzt vier Jahre bei den Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga.

Fußball: Das U19-Frauen-Nationalteam hat am Sonntag sein EM-Quartier im slowakischen Trnava bezogen. Die Mannschaft von Cheftrainerin Irene Fuhrmann trifft am Dienstag im ersten Spiel in der Gruppe B auf die Schweiz. Danach warten Spanien und Deutschland. In Gruppe A spielen die Niederlande, Frankreich, Norwegen und Gastgeber Slowakei. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe erreichen das Halbfinale.

Der Sonntag [kom:pakt]

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1-WM

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL