[kom:pakt] St. Pölten und Austria im Cup-Halbfinale

ÖSV-Kombinierer nicht im Spitzenfeld

Fußball: Im  Samsung Cup-Viertelfinale gab es am Dienstag gleich zum Auftakt die erste Überraschung: der Sky Go Erste Liga Klub SKN St.Pölten besiegte den tipico Bundesligisten SV Mattersburg mit 2:1. Die Tore des Außenseiters erzielten Dober (9.) und Wisio (57.), Röchers Anschlusstreffer (88.) kam zu spät. Auch Rekordsieger Austria Wien ist weiter, schlug den zweiten Klub aus der Sky Go Ersten Liga, den LASK aus Linz, durch ein Tor von Friesenbichler (21.) knapp 1:0. Am Mittwoch empfängt der SK Rapid im Happel-Oval Admira Wacker Mödling (18.00 Uhr) und Sturm Graz Titelverteidiger Red Bull Salzburg (20.30 Uhr).

Nordische Kombination: Der erste Bewerb am Dienstag in Trondheim ging an den Norweger Jörgen Graabak vor dem Weltcupführenden Eric Frenzel und Holmenkollen-Sieger Jarl Magnus Riiber. Bester Österreicher wurde Mario Seidl als Zehnter. Weltmeister Bernhard Gruber belegte Platz 13.

Eishockey: Am Donnerstag startet Österreich mit dem Spiel gegen Slowenien in die Euro Ice Hockey Challenge in Innsbruck. Spiele der ÖEHV-Cracks beim Vier-Nationen-Turnier in der Olympiaworld: Slowenien (11.02., 20:20 Uhr), Slowakei (12.02., 20:20 Uhr) und Frankreich (13.02., 16:00 Uhr). „Diese eine Woche mit der Nationalmannschaft ist für uns besonders wichtig, da wir unsere Aufbauarbeit fortführen können. Wir wollen mit der gleichen Einstellung und Konzentration zu Werke gehen, wie wir das bei der Weltmeisterschaft in Prag gezeigt haben. Alle Spieler sind mit vollstem Einsatz und guter Stimmung dabei“, berichtet Teamchef Daniel Ratushny.

Tennis: Tamira Paszek hatte sich beim WTA-Turnier in St. Petersburg erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft. Am Dienstag war aber in der ersten Runde Endstation. Die Vorarlbergerin unterlag der Deutschen Carina Witthöft mit 3:6 und 3:6.

Handball: Zwei Spiele, zwei Niederlagen – so lautet die bisherige Bilanz des Österreichischen Handball Damen-Nationalteams in der Qualifikation zur EM 2016. Gegen Bulgarien am 09. März auswärts in Gabrovo und am 12. März in Bregenz heißt es: „Verlieren verboten“. Denn nur durch zwei volle Erfolge kann Österreich die Chance auf die Teilnahme im Dezember in Schweden wahren. Ganze Meldung.

Der Montag [kom:pakt]

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Snowboard-Weltcup, Stand

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[ÖHB/PM/RED/HAC/CHS]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL