[kom:pakt] Bullen siegen, Superbowl an Denver

ÖSV-Biathlon Mixed-Staffel auf Platz zwei Canmore
Red Bull Salzburg 2015 © GEPA pictures/ Felix Roittner (Red Bull Media Picture Database)
Red Bull Salzburg 2015 © GEPA pictures/ Felix Roittner (Red Bull Media Picture Database)

Nach der Wiener Austria und Rapid ist auch Tabellenführer und Titelverteidiger Red Bulls Salzburg der Start in die Frühjahrssaison geglückt. Die Bullen gewannen zum Abschluss der 21. tipico Bundesliga-Runde bei Admira Wacker Mödling 2:1 (0:0). Die Tore erzielten 0:1 Berisha (50.), Spiridonovic (51.) und 1:2 Soriano (74.). Tabelle

American Football: In der Nacht auf Montag gewannen die Denver Broncos in Santa Clara gegen die Carolina Panthers mit 24:10 und sicherten sich damit zum 3. Mal die Superbowl. Für Quarterback Manning war es in seinem wahrscheinlich letzten Spiel der 2. Superbowl-Triumph. Die Partie war von starken Verteidigungsreihen geprägt.

Biathlon: Lisa Hauser und Simon Eder haben bei der Single Mixed Staffel in Canmore (CAN) Rang zwei belegt. Die 22-jährige Tirolerin und der 32-jährige Salzburger mussten sich in einem spannenden Bewerb nur dem überlegenen französischen Duo Marie Dorin Habert und Martin Fourcade geschlagen geben. Rang drei ging an die Mannschaft aus Norwegen. Für Österreich war es der erste Podestplatz einer gemischten Staffel. Hauser: „Auf der Loipe habe ich mich super gefühlt, konnte immer mitgehen und sogar Lücken schließen. Beim Schießen habe ich mich leider etwas stressen lassen, dadurch sind die Nachlader entstanden. Ich bin natürlich überglücklich über das Podest.“

21. tipico Bundesliga-Runde:
Grödig – Austria 0:1 (0:1)
Das.Goldberg-Stadion, Schüttengruber
Tor: Gorgon (40.)

Rapid – WAC 3:0 (0:0)
Happel-Stadion, Hameter
Tore: Schobesberger (56.), Pavelic (60.), Jelic (62.)

Mattersburg – Ried 3:3 (1:2)
Pappelstadion, Lechner
Tore: Pink (21.), Malic (67.), Prietl (72.) bzw. Möschl (5.), Fröschl (24.), Antonitsch (58.)

Altach – Sturm Graz 2:2 (2:1)
Cashpoint-Arena, Muckenhammer
Tore: Harrer (4./Elfmeter), Galvao (11.) bzw. Stankovic (32.), Schick (93.)

Sonntag:
Admira – Salzburg 1:2 (0:0
Maria Enzersdorf, BSFZ-Arena, 3.000 Zuschauer, SR Ouschan
Tore: Spiridonovic (51.) bzw. Berisha (50.), Soriano (74.)

Der Samstag [kom:pakt]

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Snowboard-Weltcup, Stand

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[PM/RED/HAC/CHS]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL