[kom:pakt] Hirscher RTL-Weltmeister, Leitinger holt Silber

Deutschland gewinnt WM-Staffelgold
Marcel Hirscher © GEPA pictures/ Raiffeisen
Marcel Hirscher © GEPA pictures/ Raiffeisen

Ski alpin: Der Riesenslalom-Weltmeister 2017 heißt Marcel Hirscher. Der ÖSV-Superstar triumphierte in St. Moritz vor Landsmann Roland Leitinger (+0,25 Sekunden) und dem Norweger Leif Kristian Haugen (+0,71). Der Halbzeitzweite Philipp Schörghofer wurde hinter Henrik Kristoffersen Fünfter. Der dreifache Saisonsieger Alexis Pinturault kam über Rang sieben nicht hinaus. Ergebnis

Biathlon: 17.800 Zuschauer erlebten in Hochfilzen eine Damen-WM-Staffel, die an Spannung kaum zu überbieten war. Nach 4×6 Kilometern hatte Deutschland in der Besetzung Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier die Nase vorne. Die Silbermedaille bei teils dichtem Schneetreiben sicherte sich das ukrainische Team mit Iryna Varvynets, Yuliia Dzhima, Anastasiya Merkushyna und Olena Pidhrushna, welches mit insgesamt bester Schießleistung (nur vier Nachlader) 6,4 Sekunden hinter Deutschland ins Ziel kam. Über Bronze (+ 8,1 sec.) freute sich Frankreich in der Aufstellung Anais Chevalier, Celia Aymonier, Justine Braisaz und Marie Dorin Habert. Für Österreich endete der Staffelbewerb mit einer Disqualifikation. Julia Schwaiger, die als zweite Läuferin unterwegs war, passierte ein Missgeschick. Beim Liegendschießen lud die Salzburgerin viermal nach.

Der Donnerstag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL