[kom:pakt] Garcia: „Dürfen nicht an Triple-Double denken!“

Europa League-Finale am Mittwoch in Basel

Fußball: Nach dem dritten Bundesliga-Titel in Serie kann Red Bull Salzburg auch im ÖFB-Cup das Triple schaffen, eine Leistung, die im österreichischen Fußball bisher einmalig wäre. Dafür müssen die Roten Bullen am Donnerstag im Klagenfurter Wörthersee Stadion den FC Admira Wacker Mödling besiegen (20:30 Uhr live auf ORFeins). „Bei einem Finale kann man nicht mehr von einem Favoriten sprechen. Die Admira hat nicht nur im Cup gezeigt, dass sie eine sehr gute Mannschaft ist. Wenn wir den Cup-Sieg auch noch schaffen, könnten wir aus einer guten eine sehr gute Saison machen. Dafür werden wir noch einmal alles aus uns herausholen. Aber es wäre ein großer Fehler, wenn wir jetzt schon an das mögliche Triple-Double denken“, erklärt Bullen-Trainer Oscar Garcia.

Fußball: Jürgen Klopp hat am Mittwoch Gelegenheit, seinen ersten Titel mit dem FC Liverpool einzufahren. Im St. Jakob-Stadion in Basel steigt das UEFA Europa League-Finale. Die „Reds“ treffen ab 20:45 Uhr auf den FC Sevilla. Nach den Siegen in den beiden vergangenen Jahren können die Spanier den Titel-Hattrick perfekt machen bzw. sich zum insgesamt bereits fünften Mal in den vergangenen zehn Jahren den Pokal sichern. Für Liverpool geht es hingegen um den ersten großen europäischen Titel seit dem UEFA-Champions-League-Triumph 2005. Der Sieger löst zudem das Ticket für die UEFA Champions League-Gruppenphase.

Fußball: Julian Baumgartlinger steht vor einem Wechsel von Mainz zu Bayer Leverkusen. Der ÖFB-Legionär soll sich mit dem Dritten der Deutschen Bundesliga einig sein. Laut übereinstimmenden Medienberichten beträgt die Ablösesumme vier Millionen Euro.

Beachvolleyball: In dieser Woche macht die FIVB World Tour erstmals in Cincinnati (USA) Station. Mit Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig und Thomas Kunert/Christoph Dressler sind zwei ÖVV-Teams direkt für die am Mittwoch beginnende Gruppenphase qualifiziert. Ganze Meldung

Eishockey: Am Dienstag fand eine außerordentliche Generalversammlung der Erste Bank Eishockey Liga in Salzburg statt. Dabei wurde beschlossen, dass die Liga auch in der kommenden Saison mit den zwölf Teams aus fünf Nationen in die Meisterschaft gehen wird.

Der Montag [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL