[kom:pakt] Salzburg peilt Rekord-Double an, Garcia zu Aston Villa?

Pokal-Endspiel am 19. Mai in Klagenfurt gegen die Admira

Fußball: Am 19. Mai findet das Samsung Cup Finale zwischen Admira Wacker Mödling und FC Red Bull Salzburg statt. Austragungsort ist das Wörthersee Stadion in Klagenfurt, Ankick ist um 20:30 Uhr. Das Finale ist live in ORFeins zu sehen. Admira Wacker Mödling kann nach 50 Jahren den Cuppokal wieder in die Südstadt bringen. Zuletzt standen die Niederösterreich 2009 im Cupfinale, mussten sich damals Austria Wien geschlagen geben. Bisher konnte der Verein 6 Finalsiege im Cup feiern. Ein Sieg des FC Red Bull Salzburg wäre nicht nur der dritte Samsung Cup Sieg in Folge für die Mozartstädter, sondern auch das dritte Double en suite – ein Rekord im österreichischen Fußball. Ein Sieg im Finale wäre der insgesamt vierte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Bislang wurden über 10.000 Tickets abgesetzt. Karten im neutralen Bereich gibt es über den ÖFB Online-Ticketshop www.oefb.at/tickets bzw. über die ÖFB Ticket Hotline 01/96096 555. Übrigens: Salzburg-Trainer Oscar Garcia wird mit Aston Villa in Verbindung gebracht…

Fußball: Möglicherweise kehrt Austria-Trainer Thorsten Fink den Violetten den Rücken. Diesbezügliche Informationen sollen Sky vorliegen. Der Verein dementiert.

Turnen: In Varna (Bulgarien) fand zu Pfingsten ein Kunstturn-Weltcup-Meeting statt. Die für die Olympischen Spiele qualifizierte Lisa Ecker erreichte im Sprungfinale den sechsten Rang. Europameisterin Giulia Steingruber (Schweiz) gewann diesen Bewerb vor der vietnamesischen WM-Finalistin Thi Ha Thanh Phan. Lisa Ecker trat an allen vier Geräten an. Am Stufenbarren als Neunte und am Schwebebalken bzw. Boden als jeweils Zehnte verpasste die Linzerin die Gerätefinali der besten Acht knapp: „Es war insgesamt ein guter, aber kein optimaler Wettkampf für mich.“ Pauschenpferd-Staatsmeister Xheni Dyrmishi komplettierte das kleine österreichische Weltcup-Team in Varna. Der Wiener trat an seinem Spezialgerät an, konnte allerdings wegen Rückenproblemen nicht sein volles Programm zeigen und stieg zusätzlich einmal ab. Es resultierte Platz 26.

Judo: Vorarlberger Tage in Russland: nach Désirée Klinger am Sonntag (-57 kg) gewann auch Laurin Böhler (-100 kg) Edelmetall beim Europacup in Orenburg. Im Bronzekampf schlug er den Slowaken Hajas mit Ippon. Maximilian Hageneder (Kirchham) belegte nach einer Verletzung Platz 7.

Eishockey: Der HC TWK Innsbruck gab die Vertragsverlängerung mit den Stürmern John Lammers und Tyler Spurgeon bekannt.

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED/ÖFT]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL