[kom:pakt] 116 Teams geben sich den Dolomitenmann

Milliarden-Deal: Formel1 an US-Unternehmen verkauft
Red Bull Dolomitenmann 2015 @ Mirja Geh Red Bull Content Pool
Red Bull Dolomitenmann 2015 @ Mirja Geh Red Bull Content Pool

Red Bull Dolomitenmann: Am 10. September 2016 fällt in Osttirol zum 29. Mal der Startschuss zum Red Bull Dolomitenmann. Dann heißt es für 116 Teams aus 15 Nationen wieder laufen, fliegen, radeln und paddeln was möglich ist. Darunter auch das Team Red Bull, das sich 2015 mit Platz 2 zufrieden geben musste, aber 2016 endgültig auf den Sieg heiß ist. Dazu gibt es in Lienz ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Fußball: Das erste Match der Wiener Austria in der UEFA-Europa-League-Gruppenphase gegen Astra Giurgiu (Donnerstag, 15. September) wird in die „Arena Naţională“ nach Bukarest verlegt. Das Spielfeld im „Stadionul Marin Anastasovici“ in Giurgiu ist nach einer Entscheidung der UEFA aktuell unbespielbar. Nun spielt man in einem Top-Stadion, das 55.600 Zuschauern Platz bietet. Im Mai 2012 fand dort das Finale der UEFA Europa League 2011/12 statt, in dem Atletico Madrid gegen Athletic Bilbao mit 3:0 triumphiert hat.

Formel1: Die Formel1-Rennserie ist an das US-Medienunternehmen Liberty Media verkauft worden. Der Deal ist acht Milliarden Dollar schwer! Bernie Ecclestone bleibt vorerst Geschäftsführer.

Fußball: Der FC Blau Weiß Linz hat die Österreichische Fußball-Bundesliga darüber informiert, dass das Stadion der Stadt Linz für die Austragung des Heimspiels gegen den SV Horn am 14.10.2016 nicht mehr zur Verfügung steht. Blau Weiß Linz wurde darauf hingewiesen, bis zum 15.9. ein Ausweichstadion zu nennen. Einem Antrag der Linzer auf Verlegung des Spieltermins auf den 7.10. wurde nicht stattgegeben.

Beachvolleyball: Ab Freitag macht die „MEVZA Beach Volley Tour 2016“ an der Slowenischen Riviera in Portoroz Station. Gespielt wird am Central Beach. Sowohl im Damen- als auch im Herren-Hauptbewerb werden 16 Teams um 3000 Euro Preisgeld kämpfen. Zuvor steht allerdings noch die Qualifikation auf dem Programm. Je vier Hauptbewerb-Tickets gibt es zu vergeben.

Badminton: Vom 8. bis 11. September finden in Guadalajara, der zweitgrößten Stadt in Mexiko, die VII Internacional Mexicano statt. Bei diesem Turnier der Kategorie International Series (USD 6000) ist der Wiener Vilson Vattanirappel der einzige österreichische Vertreter. Im Herren-Einzel genießt die momentane Nummer 214 in der Welt ein Freilos. In seiner Auftaktpartie bekommt es der 23-Jährige entweder mit Hock Lai Lee aus den USA oder Jesus Arturo Barajas Lopez aus Mexiko zu tun.

Skispringen: Manuel Poppinger hat sich am Mittwoch während eines Trainingskurses beim Sprungtraining in Planica am linken Knie verletzt. Am Donnerstag wurde bei einer MRI- Untersuchung im Sanatorium Hochrum ein Riss des vorderen Kreuzbands diagnostiziert. Der Tiroler wurde in der Folge von Dr. Christian Hoser operiert.

Der Mittwoch [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED/MEVZA]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL