[kom:pakt] Austrias Neuzugang in Wien gelandet

Europameister Portugal rutscht in der Schweiz aus
Abdul Kadiri Mohammed ist in Wien angekommen © FK Austria Wien
Abdul Kadiri Mohammed ist in Wien angekommen © FK Austria Wien

Fußball: Der ghanaische Neuzugang des FK Austria Wien kam am Mittwochmorgen in Wien an. Am Tag zuvor war Abdul Kadiri Mohammed noch mit dem Nationalteam in Moskau, wo er zum zweiten Mal im Kader stand. Der 20-jährige Defensivspieler über seine ersten Eindrücke von seinem neuen Klub: „Die Gespräche mit Thorsten Fink im Vorfeld waren extrem gut. Ich freue mich sehr, hier zu sein.“

Fußball: Europameister Portugal musste sich zum Auftakt der WM-Qualifikation der Schweiz in Basel 0:2 geschlagen geben. Die Gäste, die ohne den noch verletzten Cristiano Ronaldo auskommen mussten, waren zwar überlegen, im Abschluss allerdings fahrlässig. Für die Eidgenossen trafen Embolo (23.) und Mehmedi (30.). Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2018

Handball: Die Rhein-Neckar Löwen haben am Mittwoch das Sport1-Livespiel beim HSC Coburg gewonnen: Deutschlands regierender Meister behielt gegen den Aufsteiger klar mit 31:19 (15:10) die Oberhand. Daran konnte schlussendlich auch ÖHB-Spieler Romas Kirveliavicius mit acht Toren nichts ändern. Immerhin aber avancierte er zum besten Werfer des Spiels. Ganze Meldung

Der Montag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL