[kom:pakt] Schlierenzauer muss schon wieder pausieren

Dramatisches NFL-Finale an Patriots

Skispringen: Schlierenzauer muss mit Innenband-Zerrung pausieren! Gregor Schlierenzauer hat am Montag nach seinem Sturz beim Skifliegen in Oberstdorf eine medizinische Nachuntersuchung in Innsbruck absolviert. Dabei wurde beim Tiroler eine Verletzung des Inneren Seitenbandes am rechten Bein diagnostiziert. Nachdem am Sonntag erste Untersuchungen im Krankenhaus Immenstadt vorgenommen worden waren, unterzog sich Gregor Schlierenzauer in Innsbruck einer MRI-Untersuchung des rechten Knies. Diese ergab, dass die Kreuzbänder im vor einem Jahr verletzten Knie unversehrt geblieben sind. Die Untersuchung bei Dr. Wulf Glötzer ergab aber eine Beeinträchtigung des Inneren Seitenbandes im rechten Knie. Die genaue Diagnose lautet auf oberflächlicher Einriss des Inneren Seitenbandes. Dazu kommen zahlreiche Prellungen im Brustbereich und ein Hämatom im rechten Oberschenkel. Schlierenzauer muss nun einige Tage pausieren. Wie lange die Pause dauern wird und ob ein Start bei den am 24. Februar beginnenden Weltmeisterschaften in Lahti möglich ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen. Videointerview mit Gregor Schlierenzauer

American Football: Quarterback Tom Brady führte seine New England Patriots in der Nacht auf Sonntag zum fünften Super-Bowl-Sieg. Im wohl spannendsten NFL-Endspiel der Geschichte schlugen die Partriots in Houston die Atlanta Falcons  nach Verlängerung mit 34:28.

Der Sonntag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL