[kom:pakt] Aufsteiger Innsbruck verstärkt sich weiter

Auch Nadal und del Potro im French Open-Semifinale
FOTO © FC Wacker Innsbruck
FOTO © FC Wacker Innsbruck

Fußball: Mit dem Salzburger Stefan Peric schließt sich ein weiterer vielversprechender Spieler dem FC Wacker Innsbruck an. Der 21-jährige Abwehrspieler und ehemalige Nachwuchsnationalteamspieler kommt ablösefrei von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zum Aufsteiger und erhält einen Zweijahresvertrag plus Option. Wacker-General Manager Alfred Hörtnagl: „Stefan Peric ist ein talentierter Spieler, der in seiner jungen Karriere schon viel Erfahrung sammeln konnte und eine ganze Spielzeit in der deutschen 3. Liga in den Beinen hat. Er ist schnell, zweikampfstark, hat eine gute Spieleröffnung.“

Tennis: Rafael Nadal steht im Semifinale der French Open. Der Weltranglistenerste und zehnfache Paris-Champion gewann am Donnerstag gegen den Argentinier Diego Schwartzmann mit 4:6, 6:3, 6:2 und 6:2. Das Match war am Mittwoch im zweiten Satz bei 5:3 für Nadal wegen Regens abgebrochen worden. „Der Regen hat mir geholfen, Diego konnte mir viele Probleme bereiten. Heute hatte ich einen wesentlich besseren Tag, mehr Energie“, resümierte Nadal. Der Sandplatz-König bekommt es am Freitag mit Juan Martin del Potro zu tun, der Marin Cilic 7:6, 5:7, 6:3 und 7:5 bezwingen konnte.  Davor spielt allerdings  Dominic Thiem gegen Sensationsmann Marco Cecchinato. Der Italiener hatte vor den French Open noch kein Spiel bei einem Grand Slam-Turnier gewinnen können. In der Weltrangliste ist er auf Rang 72 zu finden.

Fußball: Österreichs Frauen-Nationalteam bestreitet am Freitag im Helsinki Football Stadium das WM-Quali-Spiel gegen Finnland (17 Uhr live auf ORF Sport+). Bei einem Sieg hat man weiterhin alle Chancen, das WM-Quali-Playoff zu erreichen. „Es ist nach wie vor unser großes Ziel, uns für die WM zu qualifizieren, aber man muss immer auch realistisch bleiben“, so der Teamchef. Lediglich sieben Teams aus Europa qualifizieren sich für den FIFA Women’s World Cup im Sommer 2019 in Frankreich.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

*

*

ÄHNLICHE ARTIKEL