[kom:pakt] Auch Tsonga schlägt in Wien auf

PSG und Lyon in Klagenfurt um Supercup
Erste Bank Open 2015 © e-motion/Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer
Erste Bank Open 2015 © e-motion/Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer

Tennis: Weiterer hochkarätiger Zuwachs für das Teilnehmerfeld der Erste Bank Open 500: Nach Dominic Thiem und Andy Murray hat nun auch Publikumsliebling Jo-Wilfried Tsonga sein Antreten bestätigt. „Wien ist seit meinem Sieg 2011 ein ganz spezielles Turnier für mich, daher freue ich mich schon sehr darauf, dorthin zurückzukehren“, so der Franzose.

Fußball: Am Samstag duellieren einander Paris Saint Germain und Olympique Lyon im Klagenfurter Wörthersee-Stadion um den französischen Supercup. Wenn um 20.45 Uhr der Anpfiff ertönt, werden Spieler im Gesamtwert von knapp einer halben Milliarde Euro auf dem Platz stehen – so etwas hat es in einem offiziellen Spiel auf Klubebene in Österreich noch nie gegeben. Bei PSG werden Stars wie Angel Di Maria, Edinson Cavani, David Luiz oder Thiago Silva auflaufen. Lyon hat sich im Sommer mit dem Kameruner Nicolas N`Koulo und Argentinier Emanuel Mammama verstärkt. An vorderster Front soll Starstürmer Alexandre Lacazette für die nötigen Tore sorgen. Lyon hat jüngst eine 35 Millionen Angebot von Arsenal London für den 25-Jährigen abgelehnt.

Eishockey: Der HCB-Südtirol sichert sich die Dienste des jungen Italo-Kanadiers Jacob Smith. Nach vier Jahren Ontario Hockey League wagt der junge Goalie das „Abenteuer Europa“ und sichert als Back-Up den Kasten der Foxes ab. Jacob Smith hat seine Karriere mit 17 Jahren in der Ontario Hockey League begonnen, in dieser Saison darf er voraussichtlich an die 20 Spiele im Dress der Foxes bestreiten.

Der Montag [kom:pakt]

Formel 1-WM

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(HAC/PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL