[kom:pakt] Thiem verliert im Ranking einen Platz

Walker triumphiert bei PGA Championship

Tennis: Dominic Thiem verlor im ATP-Ranking einen Platz und ist nun Zehnter. Der Niederösterreicher ist derzeit außer Gefecht. Thiem laboriert an einer Entzündung in der Hüfte. Novak Djokovic ist weiterhin vor Andy Murray die klare Nummer eins. Auf Platz drei rangiert Roger Federer. Der Schweizer musste seine Saison allerdings bereits beenden. Federer kuriert eine Meniskus-Verletzung aus. Bei den Damen führt Serena Williams das Ranking vor Angie Kerber und Simona Halep an.

Golf: Der Texaner Jimmy Walker triumphierte bei den 98. US PGA Championship in New Jersey. Der Titelverteidiger und Weltranglistenerste Jason Day belegte mit einem Schlag Rückstand Platz zwei. Für Österreichs Aushängeschild Bernd Wiesberger war das vierte Major der Saison bereits nach zwei Runden vorbei. Der Burgenländer scheiterte am Cut.

Handball: Nach dem 30:28-Auswärtserfolg im ersten Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende in Gossau präsentiert sich der ALPLA HC Hard am Dienstag erstmal in dieser Saison vor heimischen Publikum. Ab 19 Uhr haben die Roten Teufel den Schweizer Erstligisten TSV St. Otmar St. Gallen in der Sporthalle am See zu Gast.

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1-WM

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(HAC/PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL