[kom:pakt] Auch Monfils beehrt die Gamsstadt

Ibertsberger wird Co-Trainer ebi der Austria
FOTO © Generali Open Kitzbühel/GEPA Pictures
FOTO © Generali Open Kitzbühel/GEPA Pictures

Tennis: Neben Dominic Thiem, Fernando Verdasco und Richard Gasquet beehrt mit dem 31-Jährigen Franzosen Gael Monfils ein weiterer Topspieler das Generali Open Kitzbühel. Für die ehemalige Nummer 6 ist es die Premiere beim ATP-250-Turnier in der Gamstadt, das von 28. Juli bis 4. August in Szene geht. Turnierdirektor Alexander Antonitsch: „Er ist einer der absoluten Publikumslieblinge, egal bei welchem Turnier, und unsere Fans können sich auf ihn freuen.“

Tennis: Das Halbfinal-Match bei den French Open zwischen Dominic Thiem und Marco Cecchinato (ITA) am Freitag live in ORFeins übertragen (genaue Uhrzeit ist noch nicht fixiert). Das andere Halbfinale zeigt ORF SPORT+ live bzw. zeitversetzt. Sollte Thiem das Finale erreichen, steht dieses am 10. Juni live in ORF2 auf dem Programm.

Fußball: Zug um Zug werden bei der Wiener Austria Personalentscheidungen getroffen. Nach der Installierung von Ralf Muhr als „Technischer Direktor“ folgte am Mittwoch mit Robert Ibertsberger der nächste Schritt. Der 41-Jährige wird neben Roman Stary als Assistent im Team von Chefcoach Thomas Letsch fungieren. „Wir kennen uns schon lange, haben unter anderem die UEFA-Pro-Lizenz gemeinsam absolviert. Es war mein Wunsch an den Klub, dass ich den Betreuerstab nach meinen Vorstellungen zusammenstellen kann, da war diese Personalie eine ganz wichtige Position für uns“, erklärt Letsch.

Fußball: Nach Stürmer Andrija Pavlovic, Verteidiger Marvin Potzmann sowie dem zu den Profis hochgezogenen Innenverteidiger Mert Müldür vermeldete der SK Rapid am Mittwoch den nächsten Neuzugang: Mit Manuel Martic kommt ein defensiver Allrounder vom SKN St. Pölten nach Hütteldorf. Der 22-jährige Österreicher unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag.

Karate: Österreichs Karate-Aushängeschilder Bettina Plank (-50 kg) und Alisa Buchinger (-61 kg) gehen am kommenden Wochenende beim Premier League-Event in Istanbul an den Start. 607 Karatekas aus 63 Ländern haben genannt. Die wettkampfspezifische Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikationsphase, die mit der Premier League in Berlin im September beginnt, startet erst nach Istanbul.

Nordische Kombination: Am Montag sind die ÖSV-Kombinierer zu Gast im Klima-Wind-Kanal in Wien. Wo normal Züge und LKWs unter verschiedensten Wind- und Wetterbedingungen getestet werden, arbeiten die nordischen Asse bereits zum achten Mal an ihren Flugeigenschaften. Mit dabei Bernhard Gruber, Mario Seidl, Willi Denifl, David Pommer, Lukas Greiderer, Philipp Orter, Franz-Josef Rehrl sowie die  Cheftrainer Christoph Eugen, Sprungtrainer Christoph Bieler und Langlauftrainer Jochen Strobl.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

*

*

ÄHNLICHE ARTIKEL