[kom:pakt] Ankersen fix beim FC Kopenhagen

Kanada holt Eishockey-WM-Gold

Fußball: Peter Ankersen spielt ab der kommenden Saison fix für den FC Kopenhagen. Der 25-jährige Teamverteidiger aus Dänemark war im vergangenen Jahr leihweise beim dänischen Meister und Cupsieger unter Vertrag. Nunmehr einigten sich die Verantwortlichen des FC Red Bull Salzburg und Kopenhagen auf einen Transfer.
Ankersen spielte davor ein Jahr für die Roten Bullen, wurde Meister bzw. Cup-Sieger.

Eishockey: A-WM in Russland: Finale: Kanada – Finnland 2:0, Kanada zum 26. Mal Weltmeister;  um Platz 3: Russland – USA 7:2.

American Football: AFL: Die Swarco Raiders Tirol schlagen vor 2.950 Zuschauern die Vienna Vikings mit 30:7 und holen sich die Tabellenführung zurück. Graz siegt in Hohenems 37:14 und bleibt an der Spitze dran.

Motorsport: Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel sorgten auch am Sonntag in Spielberg für eine Traum-Kulisse rund um das österreichische DTM-Gastspiel 2016. Am gesamten Wochenende erlebten 30.500 Zuschauer mit den V8-Boliden ein rassiges Motorsport-Fest. Timo Glock (GER) machte mit seinem dritten DTM-Sieg das Wochenende für BMW perfekt, der Brite Paul di Resta kann die Gesamtführung halten und der Tiroler Lucas Auer beendete sein Heimspiel auf Platz 16.

Basketball:  Der WBC Wels gewinnt Spiel 5 mit 83:62 gegen die Traiskirchen Lions und steigt damit nach 3:2 Siegen ins Bundesliga-Finale gegen die Oberwart Gunners auf.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL