[kom:pakt] Am Montag spricht Canadi über Rapid

Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“

Fußball: TV-Tipp: RB Leipzig schaffte in der ersten Bundesliga-Saison auf Anhieb den Sprung in die Champions League. Am Montag plaudern Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl und zwei seiner Spieler auf ServusTV bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ ab 21:15 Uhr über das Erfolgsrezept des sächsischen Aufsteigers. Zudem empfängt Moderator Flo Rudig den ehemaligen Rapid-Trainer Damir Canadi, der sieben Wochen nach seiner Beurlaubung in Hütteldorf über die Gründe der Trennung plaudert. Mitte November präsentierte der Rekordmeister  Canadi als neuen Hoffnungsträger, fünf Monate und 17 Spiele später wurde der Wiener beurlaubt. Im  Hangar-7 spricht Canadi erstmals ausführlich über seine Zeit in Hütteldorf, den Rauswurf bei den Grün-Weißen und über seine Zukunftspläne.

Turnen: Eine Woche nach seinem siebenten Weltcuprang in Koper gelang Michael Fussenegger eine noch bessere Platzierung. Beim nächsten Stopp des Turnweltcups im kroatischen Osijek erreichte der 23-jährige Vorarlberger sogar den vierten Platz: „Meine bis jetzt beste Übung zum Ende meiner Früjahrssaison. Ich bin sehr zufrieden, so darf es weiter gehen.“ Marlies Männersdorfer stand erstmals in ihrer Karriere in einem Weltcup-Medaillenkampf. Als Achte für das Finale qualifiziert, blieb es für die 19-jährige Wahl-Vorarlbergerin auch bei dieser Platzierung: „Meine Übung war bis auf eine Standunsicherheit sehr gut. Leider ist mein Schwierigkeitswert noch zu gering, um ganz vorne mitzuturnen. Daran werde ich im Sommer arbeiten.“

Judo: Laurin Böhler (-100 kg) holte beim Grand-Slam-Turnier im russischen Jekaterinburg als Dritter einen Podestplatz – und das bei seinem Debüt auf dieser Ebene. Aaron Fara wurde in der selben Gewichtsklasse Siebenter.

Kanu: Viktoria Schwarz, Ana Roxana Lehaci und Mario Siegl konnten sich beim ersten Weltcup der Saison in Montemor (POR) jeweils unter den ersten Zehn klassieren: Viktoria Schwarz belegte über K1 200m Platz 6, Ana Roxana Lehaci wurde Fünfte über K1 5000m, Mario Siegl Zehnter über K1 5000m.

Eishockey-WM: Schweden gewann am Sonntag in Köln das Finale gegen Titelverteidiger Kanada nach Penaltyschießen mit 2:1.

Eishockey: Der Finaltag der IIHF Weltmeisterschaft bot den perfekten Rahmen für stilvolle Ehrungen. Am Sonntag fand der langjährige Präsident des Österreichischen Eishockeyverbandes, Dr. Dieter Kalt, Aufnahme in die „IIHF Hall of Fame“. Gemeinsam mit dem Ehrenpräsidenten des ÖEHV wurden auch die ehemaligen Spieler Saku Koivu (FIN), Uwe Krupp (GER), Joe Sakic (CAN), Teemu Selänne (FIN) und Angela Ruggiero (USA) aufgenommen. Insgesamt ist Dr. Kalt Österreichs Nummer fünf in der „Hall of Fame“.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

[PM/RED/ÖFT]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL