Historisches WM-Aus für schwache Deutsche

0:2 gegen Südkorea und Gruppenletzter

Deutschland verlor am Mittwoch in Kasan gegen Südkorea mit 0:2 und scheidet damit erstmals in seiner Fußball-Geschichte nach einer WM-Gruppenphase aus. Auch die Koreaner sind draußen, jubelten aber über ihren ersten Sieg gegen ein DFB-Team. Mexiko unterlag Schweden mit 0:3, steigt allerdings gemeinsam mit dem Drei-Kronen-Team (Gruppensieger) ins Achtelfinale auf. Höchststrafe für die Truppe von Joachim Löw: Sie belegt als Titelverteidiger den letzten Platz der Gruppe F. Bei Südkorea wurde Salzburgs Hwang Hee Chan eingewechselt und nach 23 Minuten wieder ausgetauscht.

Diesmal war Glücksgöttin Fortuna nicht im deutschen Lager. Konnte Deutschland gegen Schweden das Blatt in letzter Sekunde noch wenden, kassierte man diesmal in der Nachspielzeit gleich zwei Tore. Das erste durch Kim Young-Gwon (92.) wurde erst wegen Abseits aberkannt, dann aber nach Videoentscheid doch gegeben. Beim zweiten hatte Son Heung-Min (96.) leichtes Spiel, er traf ins leere Tor. DFB-Goalie Neuer hatte sich schon als zusätzlicher Feldspieler versucht. Löw: „Uns hat die Leichtigkeit gefehlt und auch die Dynamik im letzten Drittel, die zu Toren führt. Wir sind in dieser Gruppe zurecht ausgeschieden.“ Fußball-Deutschland im Tal der Tränen…

In der Gruppe E sind Brasilien (2:0 gegen Serbien) und die Schweiz (2:2 gegen Costa Rica) weiter.

FIFA WM 2018

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL