[kom:pakt] Hamilton distanziert Vettel

Thiem liefert Nadal harten Kampf

Formel1: Packender Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton beim Grand Prix von Spanien in Barcelona. Vettel hatte den besseren Start, überholte Hamilton und führte lange, Hamilton aber blieb dran, nützte eine Safety-Car-Phase und ging Mitte des Rennens seinerseits in Führung, die er auch nicht mehr abgab. Es ist der 55. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere und sein zweiter Saisonsieg im fünften Rennen. Vettel führt damit die WM-Wertung nur noch mit sechs Punkten Vorsprung auf Hamilton an.

Handball: Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN setzte sich im zweiten HLA-Halbfinalduell mit dem Alpla HC Hard 30:29 (14:14) durch und erzwang damit ein drittes Spiel am kommenden Sonntag, 19:05 Uhr, live auf LAOLA1.tv und ORF Sport+. Der zweite Finalist steht mit Titelverteidiger HC FIVERS WAT Margareten bereits fest. Ganze Meldung

Tennis: Rafael Nadal hat Dominic Thiem im Finale von Madrid nach rund zweieinhalb Stunden mit 7:6 (10/8) und 6:4 in die Knie gezwungen. Danach lobte er den österreichischen Jung-Star: „Er wird in Zukunft den Tennissport prägen.“ Thiem („Ich habe schon schlechtere Wochen erlebt…“) war trotz Niederlage zufrieden. Der Österreicher rückt auf Platz sieben der Weltrangliste vor und nimmt rund 500.000 Euro an Preisgeld mit aus Spanien.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED/ÖHB/HLA]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL