Europa League: Rapid feiert Kantersieg bei Trencin

Austria schlägt Rosenborg, kassiert aber spätes Gegentor

Der SK Rapid gewann das Hinspiel in der Europa League-Qualifikation beim slowakischen Meister AS Trencin souverän 4:0 (1:0). Überragender Mann in Zilina war Louis Schaub, der in der 32., 54., und 83. Minute traf. Stefan Schwab erzielte in der 73. Minute das dritte Tor der Hütteldorfer, denen der Aufstieg in die Gruppenphase wohl nicht mehr zu nehmen ist.

Auch die Wiener Austria darf sich Chancen auf den Aufstieg ausrechnen, gewann das Heimspiel gegen Rosenborg Trondheim 2:1 (0:0). Alexander Grünwald (51.) und Felipe Pires (53.) hatten die Veilchen in Führung gebracht. Der Anschlusstreffer fiel erst in der Nachspielzeit durch Tore Reginiussen (91.). Die Rückspiele finden am kommenden Donnerstag statt.

UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL