[kom:pakt] Aufsteiger St. Pölten eröffnet 5. Runde gegen Sturm

Murray feiert in Cincinnati 600. Karriere-Sieg, Thiem unterliegt Raonic
© tipico Bundesliga
© tipico Bundesliga

Fußball: Aufsteiger St. Pölten und der SK Sturm eröffnen am Samstag um 16.00 Uhr die 5. Runde der Tipico-Bundesliga. Ab 18.30 Uhr empfängt Meister Red Bull Salzburg den SV Mattersburg. In der Südstadt kommt es zum Kellerderby zwischen Admira Wacker Mödling und Schlusslicht SV Ried. Die Europa League-Teams sind erst am Sonntag im Einsatz. Die Rapidler wollen beim WAC ihren Erfolgslauf fortsetzen (16.00 Uhr). Die Austria hofft im Heimspiel gegen Tabellenführer Altach nach zwei Ligapleiten in Folge auf Punktezuwachs.

Tennis: Olympiasieger Andy Murray feierte beim Masters 1000-Turnier in Cincinnati seinen 600. Karriere-Sieg. Der Schotte fertigte Kevin Anderson 6:3, 6:2 ab und steht im Viertelfinale. Auch ÖTV-Star Dominic Thiem, der von der Aufgabe des Franzosen Gael Monfils profitiert hatte erreichte die Runde der besten 8.  Dort war allerdings für die Nummer neun der Welt gegen Wimbledon-Finalist Milos Raonic Endstation. Thiem unterlag in nur 68 Minuten mit 3:6 und 4:6.

Leichtathletik: Die zweifache russische Stabhochsprung Olympiasiegerin Jelena Isinbajewa erklärte am Freitag ihren Rücktritt. Am Donnerstag war die Weltrekordlerin in die Athletenkommission des IOC gewählt worden.

Fußball: Der FC Liefering gewann das Schlagerspiel der 6. Runde in der Sky Go Erste Liga gegen den Kapfenberger SV 2:0 und steht nun mit drei Punkten Vorsprung auf die Steirer an der Tabellenspitze. Die weiteren Ergebnisse: LASK Linz – WSG Swarovski Wattens 4:0, FC Wacker Innsbruck – SC Austria Lustenau 0:1, FAC Wien – FC Blau-Weiß Linz 2:1, SV Horn – SC Wiener Neustadt 0:1.

Der Donnerstag [kom:pakt]

Formel 1-WM

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL