Champions League in heißer Phase, Siege für Reds und Real

Wer löst das Final-Ticket?
© UEFA
© UEFA

Nur noch ein Schritt trennt die vier verbliebenen Teams in der UEFA Champions League vom Finale am 26. Mai in Kiew.

Los ging es am Dienstagabend an der Anfield Road, wo der FC Liverpool im Halbfinal-Hinspiel die AS Roma empfing und nach einer 5:0-Führung einen 5:2-Sieg feierte.

Am Mittwoch verlor der FC Bayern München gegen Titelverteidiger Real Madrid daheim mit 1:2.

Während sich der FCB im Viertelfinale souverän gegen den FC Sevilla durchsetzte, konnte sich Real gegen Juventus Turin erst durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit retten.

Zum mittlerweile zwölften Mal treffen die beiden Vereine in einer K.-o.-Runde in der Königsklasse des europäischen Fußballs aufeinander. Mit bislang sechs Erfolgen liegen die Königlichen hauchdünn vorne und triumphierten bei den beiden jüngsten Duellen 2017 und 2014. Während der FC Bayern weiterhin vom erneuten Triple-Gewinn nach 2013 träumt, strebt Real Madrid danach, den Henkelpott zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal in den vergangenen fünf Spielzeiten zu gewinnen.

Dienstag:
19.30 Uhr: FC Liverpool – AS Rom 5:2

Mittwoch:
19.30 Uhr: FC Bayern München – Real Madrid 1:2

UEFA Champions League

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL