Bullen erreichen in Zagreb Unentschieden

Champions League-Playoff

Red Bull Salzburg ist nur noch einen Schritt von der erstmaligen Teilnahme an der Champions League-Gruppenphase entfernt. Österreichs Meister kam im Playoff-Hinspiel bei Dinamo Zagreb zu einem 1:1.

Valentino Lazaro hatte die Bullen in der 59. Minute per Kopf in Führung gebracht, Marko Rog traf eine Viertelstunde vor Schluss vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich. Kurz vor Spielende hatte  Konrad Laimer den Siegtreffer am Fuß, vergab allerdings die letzte Möglichkeit.

„Ich bin natürlich froh, getroffen zu haben, aber noch wichtiger ist das Ergebnis. Wir werden im Rückspiel noch einmal alles hineinwerfen“, verspricht Lazaro. Zagreb-Coach Zlatko Kranjcar, in den 80er-Jahren Goalgetter bei Rapid: „Ich bin mit dem Ergebnis, nachdem wir zurückgelegen sind, zufrieden. Ich denke, die Chancen stehen jetzt 50:50!“

Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag in Salzburg statt.

[HAC]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL