Belgier mit Galavorstellung, Schweden lässt Deutsche am Leben

WM in Russland

Den Engländern hatten die Tunesier das Leben noch schwer machen können, im Duell mit den Belgiern standen die Afrikaner aber auf verlorenem Posten, gingen im Spartak-Stadion in Moskau mit 2:5 (1:3) unter.

Für die Favoriten trafen Eden Hazard (6.), Romelu Lukaku (16., 45.+3), Eden Hazard (51. und Michy Batshuayi (90.) für Tunesien waren es Dylan Bronn (18.) und Wahbi Khazri (90.+3). Belgien bewies, dass es zurecht zu den Titelkandidaten gezählt wird, und steht im Achtelfinale. Die „Roten teufel“ führen die Gruppe G vor England an, das erst am Sonntag (14 Uhr) auf Panama trifft. Siegen die „Three Lions“, stehen auch sie im Achtelfinale.

In Rostow verlor Südkorea gegen Mexiko in der Gruppe F mit 1:2. Tore durch Vela (26./Elfmeter),Hernandez (66.) bzw. Son (93.). Die Mexikaner halten nun als einziges Team dieser Gruppe bei 6 Punkten. In Sotschi wahrte Titelverteidiger Deutschland mit einem 2:1-Sieg über Schweden seine Aufstiegschance. 15 Sekunden vor Schluss hatte die DBF-Elf nur noch theoretische Chancen aufs Achtelfinale, dann aber verwandelte Toni Kroos einen Freistoß zum Sieg. Ola Toivonen (32.) hatte die Schweden in Führung gebracht, Marco Reus (48.) den Ausgleich erzielt. Das schwedische Drei-Kronen-Team lieferte den Deutschen einen wackeren Kampf – und war bis 15 Sekunden vor dem Ende schon weiter. Nun müssen sie gegen Mexiko bestehen.

FIFA WM 2018

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL