Aich/Dob gewinnt erstes Finalspiel

DenizBank AG Volley League
SK Posojilnica Aich/Dob © CEV
SK Posojilnica Aich/Dob © CEV

Der SK Posojilnica Aich/Dob hat das Auftaktspiel der DenizBank AG Volley League-Finalserie gegen Herausforderer Union Raiffeisen Waldviertel für sich entschieden. Der MEVZA Cup-Sieger setzt sich in der Bleiburger JUFA-Arena 3:1 (22:25, 25:19, 25:23, 25:22) durch, verwertete den ersten Matchball.

Finaldebütant Waldviertel erwies sich 108 Minuten als der erwartet harte Gegner. Wie ausgeglichen das Match war, belegt die Statistik: Die Kärntner erzielten zwei Angriffspunkte mehr (53:51) und begingen einen Eigenfehler weniger (24:25). Bei den Blocks lagen die beiden Teams mit 9:9 gleichauf. Einzig bei den Assen hatte Aich/Dob mit 10:5 doch klar die Nase vorne. Topscorer auf Seite der Hausherren waren Jan Krol und Lukasz Wiese mit je 19 Punkten. Bei der URW war es einmal mehr Matiss Gabdullins mit 15 Punkten. Gleich drei Spieler kamen auf 10 Punkte: Joao Oliveira, Gil Keller und Ernest Plizga. Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL