Teamspieler Ringseis wechselt zum VCA

Transfercoup in Amstetten
ÖVV/Leo Hagen
ÖVV/Leo Hagen

Nach über acht Jahren in der Deutschen Bundesliga und der ersten finnischen Liga kehrt Nationalteam-Libero Florian Ringseis (am Foto 3. von re.) nach Österreich zurück. Er wird in der in eineinhalb Monaten beginnenden Saison der Austrian Volley League für den VCA Amstetten NÖ auflaufen.

„Das ist echt ein Ausrufezeichen. Ich kenne Florian seit seinen Anfängen und es freut mich, dass wir nach so langen Jahren nun wieder zusammengefunden haben“, erklärte VCA-Sportdirektor Michael Henschke, der Ringseis im Nachwuchs coachte. Über 100-mal spielte sein Neuzugang für das Österreichische Nationalteam. Der 29-Jährige wechselt von den Volleyball Bisons Bühl ins Mostviertel. Mehr

ÖVV

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL