Superstar Cisolla kommt zur CL-Auslosung

Volleyball-Gala im Wiener Rathaus

Am Freitag ist es so weit. Ab 20:15 Uhr (live in ORF Sport Plus) fiebern 40 Champions League Teams im Wiener Rathaus anlässlich der „European Volleyball Gala presented by the City of Vienna” der Auslosung der Indesit European Champions League entgegen. Für Österreich gehen wieder Meister Hypo Tirol und sein Vize, die aon hotVolleys, ins Rennen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird auch der Auftritt von Superstar Alberto Cisolla sein. Der Top-Angreifer von Champions League-Sieger Sisley Treviso wird bei der Gala von CEV-Präsident Andre Meyer zum Volleyballer Europas 2005/06 gekürt. Cisolla spielt seit 1994 bei Sisley Treviso, ist 29 Jahre alt, und hat insgesamt 25 Titel gewonnen – darunter zwei Mal die Champions League. Außerdem feierte er in Italien sechs Meister- und drei Cuptitel. 004 errang er mit dem italienischen Nationalteam bei den Olympischen Spielen in Athen die Silbermedaille.

Der CL-Zeitplan ist wegen der heurigen Weltmeisterschaft – ab Mitte Oktober in Japan – dicht gedrängt. Bereits am 27. September wird heuer die Champions League-Saison mit dem ersten Spieltag eröffnet. Neu ist auch, dass heuer die besten 24 Teams Europas teilnehmen werden. Waren es im Vorjahr 20 Teams in vier Fünfer-Gruppen, werden heuer vier Gruppen mit sechs Teams gebildet. Damit stehen mindestens zehn Champions League-Matches für Österreichs Vertreter am Programm.

„Wir sind sehr gespannt auf unsere Auslosung. Die Champions League ist so stark besetzt wie nie zuvor. Erstmals sind gleich drei Teams aus Italien und Griechenland dabei. Es ist sicher, dass uns das hochkarätige Teilnehmerfeld eine sehr attraktive Gruppe bescheren wird “, sagt Manager Hannes Kronthaler. Wunschgegner hat Kronthaler keine. „Italiens und Deutschlands Meister in der Gruppe zu haben, wäre für unser Publikum aber sicher ein tolles Los“, erklärt der Tiroler Ex-Internationale.

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL