Startrainer Reinaldo Rueda Rivera in Wien

Gewann Copa Libertadores

Ein internationaler Start-Trainer der Fußballszene gibt der Fortbildungsakademie der BSPA Wien die Ehre und hält am 28. Juli (15-20 Uhr) auf der Schmelz einen Vortrag. Reinaldo Rueda Rivera, seines Zeichens seit 2015  Trainer des kolumbischen Rekordmeisters Club Atletico Nacional. Seine Erfolge können sich sehen lassen: So gewann er 2017 zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft und holte auch den 1.Platz beim Recup South America. Der ganz große Coup gelang ihm 2016 mit dem Gewinn der südamerikanischen Champions League (Copa Libertadores)!

Auch im Nationalteambereich erreichte er Beachtliches mit Kolumbien (Copa America Peru 2004 – 4.Platz; WM Qualifikation Südamerika 2004/05), Honduras (WM Südafrika 2010, WM Qualifikation Mittelamerika 2008/09) und Ecuador (WM Brasilien 2014).

Reinaldo Rueda Rivera bringt über 30 Jahre Erfahrung aus der Arbeit mit Nationalteams, Klubs und Nachwuchsteams mit. Internationale Ausbildungen in Deutschland haben seine Kompetenzen auf ein Top-Level gehoben. Neben seiner Trainertätigkeit unterrichtete er als Professor an der Columbien National Coaches School und ist aktuell in der FIFA Technical Study Group. Er spricht fließend Deutsch, was seine Vorträge zu etwas Besonderem im deutschsprachigen Raum machen!

„Der König von Amerika“ (Conmebol-Concacaf) wird über seine eigene Geschichte und den Weg zum Erfolg sprechen:

•Lebensphilosophie und Spielphilosophie
•Seine Art/ Stil zu trainieren
•Seine Art des Trainingsaufbaus
•Was sind seine Stärken und seine Geheimnisse des Erfolgs?
•Unterschiede südamerikanischer Weg und europäisches Modell
•Unterschiede in der Arbeit mit Nationalteams und Vereinen im lateinamerikanischen Kontext

Journalisten sind zu diesem außergewöhnlichen Termin herzlich eingeladen! Um Anmeldung unter redaktion@sportlive.at wird gebeten.

Termin:
Freitag, 28.7.17
Dauer:
15-20 Uhr
Ort:
Auf der Schmelz 6, 1150 Wien

(im Auftrag der BSPA Wien)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL